Anzeige
Anzeige
Anzeige
Highlander

"Highlander": Furiose Regieerfahrung

"Highlander": Furiose Regieerfahrung
4 Kommentare - Mi, 23.09.2009 von Moviejones
Der "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin wird das Remake von dem Fantasyklassiker "Highlander" überwachen.

Es kann eben immer nur einen geben, wie im Film, so auch auf dem Regiestuhl. Nun gut, bedenkt man, dass es von Highlander bereits fünfe Filme gab und jetzt ein Remake ansteht, verkommt der kultige Siegesspruch aus dem Film dann doch etwas zu einer Farce, aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema.

Wie Summit Entertainment jetzt offiziell mitteilte, wird der Fast & Furious 4-Regisseur Justin Lin im kommenden Remake von Highlander hinter der Kamera sitzen. Lin drehte sowohl den jüngsten Teil der The Fast and the Furious-Reihe als auch The Fast and the Furious: Tokyo Drift. Momentan arbeiten die beiden Autoren von Iron Man, Art Marcum und Matt Holloway, an dem Skript zum Film. Dieses basiert grundlegend auf der bekannten Highlander-Mythologie, der neue Film soll diese jedoch ausbauen und sich auf den Kampf der Unsterblichen konzentrieren, wie sie sich durch die Jahrhunderte jagen.

Wann der neue Highlander kommen soll, ist derzeit noch nicht genau benannt, aber wir rechnen mit einem Kinostart in den nächsten zwei Jahren.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
23.09.2009 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
hmm...ich weiß nicht...muss auch nicht wirklich sein.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
23.09.2009 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. also wenn Kevin McKidd tatsächlich den neuen Highlander spielen sollte, wäre das wirklich mal einen Blick wert. Der Typ ist schon echt klasse. Dem habe ich den Kämpfer in Dog Soldiers genauso abgenommen wie den orientierungslosen Schwulen/Bisexuellen in Kreuz und Queer.
Rom steht noch bei mir im Schrank. Eine der nächsten Serien, die ich schauen werde!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.09.2009 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hab das auf einer anderen Seite gefunden. Wenn das noch aktuell ist, scheint das ja anscheinend schon über ein Jahr festzustehen. wink
Zitat:
25.08.2008 11:39 Uhr - Wie der schottische Schauspieler Kevin McKidd (Hannibal Rising; Rom) in einem Radio-Interview verriet, wird er die Hauptrolle in der angekündigten Neuverfilmung des Fantasy-Kultfilms Highlander übernehmen.
Das von Summit Entertainment geplante Remake folgt abermals den Abenteuern des Unsterblichen Connor MacLeod. Allerdings gibt es Anzeichen, dass die Neuverfilmung möglicherweise einen Großteil - womöglich sogar komplett - im schottischen Mittelalter spielen wird. Das Original von Russel Mulcahy und mit Christopher Lambert in der Hauptrolle spielte hauptsächlich im New York der 1980er Jahre, beleuchtete in Rückblenden aber oftmals das Leben MacLeods im Schottland des frühen 16. Jahrhunderts.
Die Produktion des Remakes wird voraussichtlich 2009 aufgenommen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
23.09.2009 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Es gibt ein Highlander Remake? Oh man..
Die hätten einfach nach dem 2. Film aufhören sollen. Danach wurde es übel.
Aber Christopher und Sean waren schon ein tolles Gespann.
Wer soll denn den neuen Highlander spielen?
Forum Neues Thema
AnzeigeY