AnzeigeN
AnzeigeN

The Returned

News Details Reviews Trailer
The Returned

Hit-Zombiedrama "The Returned" bekommt auch in den USA Staffel 2

Hit-Zombiedrama "The Returned" bekommt auch in den USA Staffel 2
1 Kommentar - Mo, 13.01.2014 von S. Spichala
Die französische Mystery-Serie "The Returned" ("Les Revenants") wird ziemlich hochgejubelt und wanderte darum auch schnell in die USA weiter, dort will der Sundance Channel noch 2014 auch Staffel 2 bringen.

Manchmal geben sich die USA mit dem US-Remake einer gut laufenden Originalserie zufrieden, nicht so bei der französischen Mysteryserie The Returned über seltsame Untote, die zu verschiedensten Zeiten nach ihrem Tod in einer kleinen Bergstadt plötzlich wieder auftauchen. Zwar steht für ABC auch ein US-Remake mit dem Titel Resurrection unter Bates Motel-Showrunner Carlton Cuse (Lost) längst auf dem Plan für dieses Jahr, doch auch die zweite Staffel der Originalserie The Returned, die dieses Jahr produziert wird, soll in den USA beim Sundance Channel laufen.

The Returned heimste bereits nach der ersten acht-episodigen Staffel einen internationalen Emmy als Beste Dramaserie ein, kein Wunder also, dass sich auch die USA den Serienhit nicht entgehen lässt. Dort ging die erste Staffel letztes Jahr zu Halloween beim Sundance Channel erfolgreich an den Start, in Frankreich lief Staffel 1 rund ein Jahr zuvor bei Canal+ an. Staffel 2 soll gegen Ende 2014 in den USA beim Sundance Channel starten.

Wer sich gefräßige Zombies á la The Walking Dead wünscht, die gibt es in The Returned nicht im üblichen Sinne - es handelt sich eher um Wiedergänger, die noch sehr menschlich wirken. Sie haben zwar großen Hunger, essen aber normales Essen, können sprechen und verhalten sich auch sonst scheinbar normal. Allerdings haben sie Schlafprobleme und zeigen aggressive Tendenzen.

Das Mysterium darum, was sie genau sind und warum sie plötzlich von den Toten auferstehen - zuerst auch nicht ahnend, dass sie zum Teil schon seit vielen Jahren tot sind - wird erst im Lauf der Serie nach und nach aufgedeckt. Eine dichte, düster-dramatische Atmosphäre, unterstützt durch den Score von Mogwai, macht den kultverdächtigen Stil der Serie aus.

Der globale Erfolg lässt hoffen, dass es The Returned auch bald in Deutschland ins Free-TV schafft, Deutschlandpremiere war beim Pay-VoD-Anbieter Watchever am 18. November 2013. Die US-Adaption Resurrection startet übrigens am 9. März bei ABC.


Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.01.2014 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
das französische original fängt unglaublich atmosphärisch und spannend an. leider kann die zweite hälfte aufgrund des zähen und wirren plots nicht mehr an den hohen standart der ersten folgen heranreichenfrown
mal schauen, wie sich das amerikanische remake macht. sollte es keine 1:1 umsetzung werden und man ein wenig an den handlungsverlauf zwischen den folgen feilt, dürfte es bestimmt ziemlich gut werden, zumal carlton cuse mit bates motel einen sehr sehr guten serien ableger zur psycho reihe schuf.

erwähnen sollte man vielleicht noch den tollen score der serie. dieser ähnelt nämlich dem der silent hill reihe und ist zum großteil verrantwortlich an der unglaublich dichten atmosphäre.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeN