Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Hobbit mit einem halben Christopher Lee

Hobbit mit einem halben Christopher Lee
0 Kommentare - Mi, 16.07.2008 von Moviejones
Wie Christopher Lee mitteilte, wird er nicht in "Der Hobbit" mitspielen. Doch an einer bestimmten Sache hätte er Interesse...

Christopher Lee könnte man als Tolkien-Puristen bezeichnen. Er liebt die Bücher und so war es für ihn eine große Ehre, in Der Herr der Ringe mitspielen zu dürfen. Doch genau diese Zuneigung zu den Büchern verbietet ihm eine zu intensive Beteiligung an Der Hobbit, da die Figur des Saruman dort nicht auftaucht.

Selbst wenn Peter Jackson und Guillermo del Toro ihn hineinschreiben würden, würde er den Part ablehnen. Dies bedeutet aber nicht, dass Lee überhaupt kein Interesse daran hätte, mit einer Sache in den Credits genannt zu werden.

Lee schwebt diesmal etwas gänzlich anderes vor. Dafür würde er in London bleiben wollen, aber für dieses Engagement müsste er sowieso nicht reisen. Er würde gern etwas sehr Großes synchronisieren, ein Wesen mit Hang zu Gold.

Christopher Lee als Smaug der Drache? Schon mehrmals hat Lee Figuren seine Stimme geliehen, leider ist es aber bestimmt unwahrscheinlich, dass er auch im deutschen Raum die Synchronisation übernimmt. Dabei hatte schon in Das letzte Einhorn gezeigt, welch markante Stimme er hat.

Quelle: Cinematical
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY