AnzeigeN
AnzeigeN

The Cave

News Details Kritik Trailer
Hollywood kriegt nicht genug

Höhlendrama in Thailand: Jetzt sechs (!) Filmprojekte in Arbeit

Höhlendrama in Thailand: Jetzt sechs (!) Filmprojekte in Arbeit
3 Kommentare - Di, 24.07.2018 von R. Lukas
Gebannt blickte die Welt nach Thailand, als dort vor Kurzem die spektakuläre Rettung der thailändischen Jugendfußballmannschaft vonstatten ging. Und das eine oder andere Filmstudio auch.

Gewisse Geschichten gehen um die Welt. Wie die der zwölf thailändischen Jugendfußballer und ihres Trainers, die ab dem 23. Juni dieses Jahr 17 Tage lang in einer überfluteten Höhle ausharren mussten, ehe es der thailändischen Marine - unterstützt von Spezialtauchern aus aller Welt - endlich gelang, sie alle wohlbehalten nach draußen zu bringen. Das Happy End einer hochdramatischen, hochgefährlichen Rettungsaktion. Und der Stoff, aus dem Filme gemacht sind.

Inzwischen ist die Zahl der Filmprojekte auf sechs angestiegen, hört man aus thailändischen Regierungsquellen. Ein spezielles, noch zu genehmigendes und zu gründendes Komitee soll sie alle beaufsichtigen. Fünf internationale Filmproduktionsgesellschaften hätten bei den Handels- und Außenministerien des Landes beantragt, einen Film und eine Dokumentation über den Rettungseinsatz machen zu dürfen, sagte Vira Rojpojchanarat, Thailands Kultusminister. Und auch (mindestens) eine thailändische Firma - Tom Wallers De Warrenne Pictures - entwickelt ebenfalls einen Film. Dieser würde sich auf die Thai-Elemente und die unbesungenen Helden der Geschichte konzentrieren.

Um welche internationalen Produktionsfirmen es sich im Einzelnen handelt, verschwieg Rojpojchanarat, aber eine von ihnen soll bereits Drehorte nahe Chiang Rai gescoutet haben, noch bevor die Rettungsmission überhaupt abgeschlossen war. Als erstes hatte sich Pure Flix, ein glaubensbasiertes Independent-Studio, auf die Story gestürzt und kurz danach Regisseur Jon M. Chu (bringt als nächstes Crazy Rich ins Kino) angekündigt, sich der Sache in Zusammenarbeit mit Ivanhoe Pictures annehmen zu wollen. Er werde nicht zulassen, dass Hollywood hier mit Whitewashing herumpfuscht, keine Chance, twitterte er. Diese schöne Geschichte über Menschen, die andere Menschen retten, müsse richtig und respektvoll behandelt werden.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
24.07.2018 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Er werde nicht zulassen, dass Hollywood hier mit Whitewashing herumpfuscht, keine Chance, twitterte er. Diese schöne Geschichte über Menschen, die andere Menschen retten, müsse richtig und respektvoll behandelt werden.

So ein dummes Gelaber. Und niemand will Geld daran verdienen. Alle machen das um die Menschen in der Welt auf dieses Drama hinzuweisen und zu zeigen wie heldenhaft die Retter waren. Alle die jetzt schon an Projekten arbeiten um sie gewinnbringend ins Kino zu bringen sollten sich schämen. Das ist doch wirklich leichenflederei

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.07.2018 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Immer noch zwei weniger als Shondaland gerade an Projekten für Netflix produziert, also los, da geht noch was!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Bowser
24.07.2018 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

So ein Blödsinn. Mich hat das ehrlich gesagt irgendwann auch nur mehr genervt, dass die Medien nur mehr davon berichtet haben. Jetzt auch noch 6 Filme dazu? Das würde allerdings auch zu dem übertriebenen Medienaufkommen passen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN