AnzeigeN
AnzeigeN
Filmemacher schon wieder umtriebig

Horrorstart ins Jahr: Kevin Smith legt mit "Killroy Was Here" los

Horrorstart ins Jahr: Kevin Smith legt mit "Killroy Was Here" los
0 Kommentare - Mo, 08.01.2018 von R. Lukas
Was treibt eigentlich Kevin Smith im neuen Jahr? Auf jeden Fall liegt er nicht auf der faulen Haut, sondern macht sich gleich wieder an die Arbeit. "Killroy Was Here" will gedreht werden!

Bis in die Zeit des Zweiten Weltkriegs reicht es zurück: Lange bevor es das Internet gab, wurde als "Meme" gerne der Slogan "Kilroy was here" gesprüht. Dieses Graffito begleitete üblicherweise das Bild einer glatzköpfigen Gestalt mit langer Nase, die über eine Mauer späht. Und daraus will Kevin Smith nun eine neue Horror-Ikone formen.

Er beginne 2018 auf die spaßige Art - an einem Filmset, twitterte Smith vor wenigen Tagen. Mitsamt einem Foto als Beweis, das den Drehstart von Killroy Was Here signalisiert. Smith beschrieb es als einen Anthologie-Film rund um eine Figur, die eine Mischung aus Golem, Boogeyman und Sensenmann sein soll, das Ganze wohl nach Art von George A. Romeros Creepshow bzw. Die unheimlich verrückte Geisterstunde, um beim deutschen Titel zu bleiben.

Ursprünglich plante er ja eine Weihnachts-Horrorkomödie über den Krampus, doch da kam ihm Michael Dougherty mit seinem Krampus zuvor, woraufhin Smith und sein Co-Autor Andrew McElfresh ihr Drehbuch zu Killroy Was Here umschrieben. Keine Sorge, um den Jay and Silent Bob Reboot kümmert sich Smith bestimmt im Anschluss. Und um all die anderen Projekte, die er noch in Arbeit hat.

 

Quelle: Kevin Smith
Erfahre mehr: #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY