Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
Rohschnitt vom "GoT"-Prequel "terrific"

"House of the Dragon" ist abgedreht, Martin zeigt sich begeistert!

"House of the Dragon" ist abgedreht, Martin zeigt sich begeistert!
0 Kommentare - Sa, 19.02.2022 von Moviejones
In diesem Jahr erscheint das "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon". Die Produktion ist nun abgeschlossen, und George R.R. Martin hat bereits einige Folgen gesehen. Und ist voll des Lobes!

Das sicher größte mögliche Zugpferd neben DC ist für HBO Max House of the Dragon - wenn denn die Prequelserie die Fans von Game of Thrones so zu begeistern weiß wie die Mutterserie. Aus Neugier wird man sicher reinschauen, aber das heißt natürlich noch nichts. Hoffnung auf Großes machte George R.R. Martin kürzlich erst nach der Sichtung der ersten Episode, inzwischen ist der Dreh der ersten Staffel fertig. Und Martin hat den Rohschnitt einige der zehn Episoden gesehen!

Martin zeigt sich begeistert von House of the Dragon: Er habe einige Episoden im Rohschnitt gesehen und liebe sie. Natürlich stünde nun noch einiges an Arbeit an mit den Spezialeffekten, der Colorierung, dem Score, eben der Postproduktion. Doch bezüglich der Drehbücher, der Regie und Darstellung sei es "terrific", also großartig, wie auf Martins Homepage nachzulesen ist.

Er zieht verbal den Hut vor den House of the Dragon-Showrunnern Ryan J. Condal und GoT-Veteran Miguel Sapochnik und dem Cast und hofft, man werde es so lieben wie er. Das Prequel House of the Dragon basiert auf Martins Werk "Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros". Während die Staffeln der Mutterserie meist im April gestartet sind, dürfte dies für die Postproduktion nun etwas knapp werden, daher wird man wohl eher im Herbst damit rechnen können.

Immerhin geht es um das Haus der Drachenreiter, die Postproduktion von House of the Dragon wird also einiges an Zeit in Anspruch nehmen und alles sicher erst freigegeben, wenn es so perfekt ist wie möglich. Wir sind gespannt, ob das Prequel ähnliche Erfolge wird einfahren können wie die Mutterserie. Dieses Jahr werden wir es endlich beurteilen können!

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY