Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
Was wird aus dieser Figur?

"House of the Dragon": Staffel-2-Dreh gestartet + neue Darsteller & ihre Rollen (Update)

"House of the Dragon": Staffel-2-Dreh gestartet + neue Darsteller & ihre Rollen (Update)
0 Kommentare - Di, 25.04.2023 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "House of the Dragon" Staffel 2 haben begonnen und der Cast wurde bestätigt. Doch ein Name scheint zu fehlen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 25.04.2023: HBO hat vier neue Darsteller für House of the Dragon verkündet und sogleich auch deren Rollen mitgeteilt. Freuen dürfen wir uns auf:

  • Simon Russell Beale als Ser Simon Strong, Castellan von Harrenhal und Großonkel von Lord Larys
  • Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower, Sohn von Otto Hightower, Bruder von Queen Alicent und Onkel von König Aegon, Königin Helaena und Prinz Aemond
  • Gayle Rankin als Alys Rivers, eine Heilerin und Bewohnerin von Harrenhal
  • Abubakar Salim als Alyn von Hull, ein Seemann der Velaryon Flotte, der an der Stepstones-Kampagne teilnahm

++ News vom 12.04.2023: Man versprach ja, dass man relativ zügig mit den Dreharbeiten zu House of the Dragon Staffel 2 beginnen würde und dem ist auch so. Der Startschuss ist gefallen und entsprechend geht die Geschichte in die nächste Runde. Der Dance of the Dragons steht bevor.

Es wird auch schon eifrig diskutiert, wie es mit House of the Dragon in Staffel 2 weiter geht und seit der Bekanntgabe, dass die Dreharbeiten laufen, umso eifriger, denn interessanter Weise fehlt ein Name auf der Castliste. Die Rückkehr von Matt Smith, Emma D´Arcy, Olivia Cooke, Eve Best, Steve Touissant, Fabien Frankel und Matthew Needham wurde bestätigt und auch die Namen Tom Glynn-Carney, Sonoya Mizuno, Rhys Ifans, Harry Collett, Bethany Antonia, Phoebe Campbell, Phia Saban und Jefferson Hall tauchen in der Pressemitteilung auf, doch Graham McTavish scheint zu fehlen.

Nun darf natürlich munter spekuliert werden, ob es sich hierbei lediglich um ein Versehen handelt - passiert eben mal! - oder hinter seiner Abwesenheit dann doch deutlich mehr steckt. Zuletzt widersetzte sich sein Ser Harrold Westerling ja einem direkten Befehl und das könnte durchaus Anlass dafür sein, dass wir von ihm in House of the Dragon Staffel 2 nichts mehr sehen oder McTavish schlichtweg nicht mehr Teil der ständigen Belegschaft ist.

Es besteht aber natürlich immer die Chance, dass die Figur erst mal von der Bildfläche verschwindet und in einer späteren Season wieder in Erscheinung tritt. Das geschah ja auch bei Game of Thrones so manches Mal. Was denkt ihr?

Quelle: Sky Deutschland
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY