Neben der Episodenbeschreibung ist auch eine Beschreibung für die gesamte zweite Staffel von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. veröffentlicht worden:
Nach einer Zusammenfassung, was bisher geschah, kommt es zu den wichtigen Änderungen für die neue Staffel, wer Spoiler scheut, sollte die folgenden zwei Absätze auslassen. Neben dem Zustand von S.H.I.E.L.D. wie oben schon erwähnt, ist Agent Coulson bekanntlich nun der Leiter von S.H.I.E.L.D., einer Organisation, die von Hydra fast komplett zerstört wurde und in der niemand mehr weiß, wem er trauen kann. Zudem ist die Tarnung auch vor der Öffentlichkeit aufgeflogen im Zuge der The Return of the First Avenger-Ereignisse, ihnen schlägt auch von US-Regierungsseite höchstes Misstrauen entgegen.
Coulson selbst wird weiterhin von Agent May (Ming-Na Wen) überwacht wegen gewisser in eine Wand gekratzter Zeichen. Von dem festgesetzten Maulwurf haben die Fans noch nicht das letzte gesehen. Simmons und Fitz konnten zwar ihrem Wassergrab entkommen, jedoch wird Fitz (Iain De Caestecker) nie wieder derselbe sein und liegt im Koma, was auch Simmons (Elizabeth Henstridge) sehr zu schaffen macht. Skye (Chloe Bennet), nun vollwertiges Mitglied, könnte wegen ihrer monströsen Eltern auch etwas Dunkles in sich selbst tragen und Team-Neuzugang Lance Hunter (Nick Blood) könnte ein ganz eigenes Motiv haben, wegen dem er S.H.I.E.L.D. zu Hilfe kommt...
Reichlich Gründe sich zu fragen, wem denn Coulson trauen kann - wenn er sich denn selbst überhaupt trauen kann. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 startet am 23. September bei ABC. Unten auch noch einmal die ersten zwei Teaser für euch:
