Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interview mit einem Vampir

News Details Reviews Trailer Galerie
"Chronik der Vampire" im TV

"Interview mit einem Vampir" & Co. als TV-Serie geplant!

"Interview mit einem Vampir" & Co. als TV-Serie geplant!
3 Kommentare - So, 30.04.2017 von S. Spichala
Neben "Dracula" ist die Anne Rice-Romanreihe "Chronik der Vampire" wohl der bekannteste Vampirstoff. Filme gibt es bereits, nun soll auch eine TV-Serie kommen!

Noch ist der Deal nicht ganz in trockenen Tüchern, doch Paramount TV plant tatsächlich eine Chronik der Vampire-Serie! Interview mit einem Vampir mit Brad Pitt und Tom Cruise ist wohl der bekannteste und kultigste Teil der Anne Rice-Vampirsaga und einer der beliebtesten Vampirfilme überhaupt. Sollten Paramount TV und Anonymous Content die Rechte ergattern, wird die Serie sicher auch chronologisch mit diesem ersten Buch von immerhin insgesamt elf Bänden beginnen. Neben dem ersten Buch wurde mit Königin der Verdammten von 2002 auch der dritte Teil verfilmt, der Film kam aber weniger gut an.

Sohn Christopher Rice wird Chronik der Vampire schreiben und auch als Executive Producer fungieren. Die begeisterten Kommentare der Vertragspartner lassen darauf schließen, dass der Deal auch abgeschlossen wird, für Anne Rice und ihren Sohn wird damit ein Traum wahr, erklärten sie. Eine Serie schwebe ihnen wohl schon seit Jahren vor. Auch Paramount TV und Anonymous Content äußern sich begeistert, den Stoff ins TV zu bringen.

Und Stoff ist es mit elf Büchern wahrlich genug, mit "Prince Lestat" kam 2014 der letzte Teil heraus. Man kann nur hoffen, dass Chronik der Vampire ähnlich qualitativ hochwertig wie True Detective anvisiert wird, doch die Erwartungshaltung der Buch- und Filmfans dürfte schon für entsprechenden Druck sorgen. Auch der Cast dürfte hochkarätig besetzt werden, genug Hollywoodstars tummeln sich im TV. Darunter auch Interview mit einem Vampir-Darstellerin Kirsten Dunst in Fargo Staffel 2. Doch ob auch Originaldarsteller wiederkehren ist fraglich, da wird man sicher eher nach jüngeren Stars Ausschau halten, die sich für eine langfristige Serie auch binden lassen. Bei Erfolg ist schließlich mit einigen Staffeln zu rechnen.

Was haltet ihr von einer Chronik der Vampire-Serie? Und wen könnt ihr euch in den Rollen von Pitt, Cruise, Dunst und Antonio Banderas vorstellen?

Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
01.05.2017 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@LindaFB

Also die Bücher würden sowohl ein Sequel als auch ein Prequel hergeben.

Avatar
LindaFB : : Splitter
30.04.2017 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ich hatte eigentlich auf ein Sequel gehofft.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
30.04.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin seinerzeit über den Film "Interview mit einem Vampir" auf die Bücher von Anne Rice gekommen und war sehr (SEHR) erstaunt, als ich dann bemerkte, dass sich die Bücher Hauptsächlich um Lestat drehen.

Auch das die Story von Interwiev mit einem Vampir eher eine (durch Luis) verdrehte Wahrheit wiedergibt fand ich zuerst erstaunlich und dann sehr spannend. Insgesamt ist die Reihe sehr gut geschrieben und man merkt A.R. an, dass sie ihre Figuren (insbesondere Lestat) ins Herz gezogen hat.

Wenn die Serie wirklich die Bücher wiedergeben, dann können wir uns auf etwas ganz großes freuen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN