AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Alle MCU-Filme in einem Trailer

Jetzt für alle: Marvels "Infinity-Saga"-Trailer von der SDCC!

Jetzt für alle: Marvels "Infinity-Saga"-Trailer von der SDCC!
7 Kommentare - So, 22.09.2019 von R. Lukas
Mit "Avengers - Endgame" (und "Spider-Man - Far from Home") ging die "Infinity-Saga" zu Ende - 23 Filme verteilt über elf Jahre und drei MCU-Phasen. Der Trailer, die sie alle zusammenfasst, ist nun offiziell online.

Jahr für Jahr stehen die Fans auf der San Diego Comic-Con vor Hall H Schlange, um beim Panel der Marvel Studios etwas zu sehen zu bekommen, das sonst keiner zu sehen bekommt. Zumindest ein paar Monate lang nicht - nicht offiziell.

Dieses Jahr war es ein Trailer für die gesamte "Infinity-Saga", erzählt von Tony Stark höchstpersönlich (Robert Downey Jr.). In rund zweieinhalb Minuten handelt er alle großen Ereignisse im Marvel Cinematic Universe bis hierhin ab, da kann man schon nostalgisch werden. Und jetzt können wir alle, die wir nicht in Hall H waren, diesen Trailer genießen, denn er wurde auch für den Rest der Welt verfügbar gemacht.

Ein passender Vorgeschmack auf das, was später im Jahr noch kommen soll (der genaue Termin steht noch nicht fest): ein Box-Set mit allen 23 Filmen der Infinity-Saga, also allen Filmen der Phasen I bis III. Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios und Chefproduzent aller MCU-Filme, kündigte es in einer Videobotschaft für die 45. Saturn-Award-Verleihung an. Was dieses Set zu einem noch größeren Leckerbissen macht, ist, dass es Feige zufolge auch nie zuvor gezeigte entfallene und alternative Szenen beinhaltet - wie eine alternative Version der Post-Credit-Szene von Iron Man, die er bei der Gelegenheit gleich schon enthüllt hat (unten nochmals mit angehängt).

Nachdem in Avengers - Endgame die Endschlacht geschlagen und in Spider-Man - Far from Home deren Nachspiel beleuchtet wurde, bricht im MCU nun eine neue Ära an. Wer die erste vorher noch mal komprimiert nacherleben möchte, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen - die "Infinity-Saga" von vorne bis hinten!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.09.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

Alle anderen Quellen im Netz sagen, dass es auch der Trailer für die Box ist. Ist ja aber auch egal, bei uns wird der Release eh schwierig wegen den Verleihrechten. Lassen wir uns überraschen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.09.2019 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Der To The End Trailer ist echt klasse. Aber der ist schon lange draußen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.09.2019 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Im anderen Thread wurde ich von @Kayin auf das Video aufmerksam gemacht, danke dafür. Wie AldrichKillian ja schon schrieb, handelt es sich nicht um einen Teaser für eine Box, sondern um einen Rückblick. Spannend dabei ist:
- erstmals werden auch extra Szenen aus Incredible Hulk gezeigt (in felkel1982 Trailer z.B. nicht)
- Spider-Man: Homecoming und Far from Home werden namentlich erwähnt, die Szenen stammen jedoch aus Civil War und Infinity War. Ich bleib dabei, dies wird spannend bei einem Box-Release.

Den Trailer find ich toll, muss aber auch zugeben, dass mir der von felkel1982 nochmals besser gefällt:

Nochmals besser war damals aber der Rückblick vor GotG von 2014:

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.09.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Kein Vergleich zu https://www.youtube.com/watch?v=0jNvJU52LvU

DA bekomme ich immer noch Gänsehaut...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.09.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Trailer hin oder her, letzten Endes war es schon eine geile Saga, tolle 10 Jahre die fulminant endeten.

Umso mehr kann alles danach nur noch Durchschnittlich werden, mit wie schon öfters erwähnt, ein paar kleinen Ausnahmen wie zB GOTG.

THE ETERNALS wird qualitativ eher ein weiterer CAPTAIN MARVEL und THOR 2. Denke ich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2019 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

nach bereits 20 Sekunden war mir klar, dass sie es zumindest nicht hinbekommen haben. Ein ziemlich uninspiriertes stimmungsloses Filmschnipselchen.

@ TiiN: hört hört. Und ich dachte schon, ich wäre alleine ... da war der EG Trailer mit alle Filme ja deutlich besser und inspirierend... der hier hingegen, wurde einfach alles in einem rein geworfen

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2019 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ich habe mich gefragt, wie man 23 Filme stimmungsvoll in einem 2 minütigen Trailer bekommen kann ... nach bereits 20 Sekunden war mir klar, dass sie es zumindest nicht hinbekommen haben. Ein ziemlich uninspiriertes stimmungsloses Filmschnipselchen.

Ich mag zwar vielleicht nur 10 Fime dieser sogenannten Infinity Saga, aber trotzdem wird dieser Clip den 23 Streifen nicht gerecht.


Forum Neues Thema
AnzeigeN