AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

J.J. Abrams plaudert über "Star Wars - Episode VII"

J.J. Abrams plaudert über "Star Wars - Episode VII"
4 Kommentare - Mo, 25.03.2013 von R. Lukas
Regisseur J.J. Abrams verrät, wie es für ihn als riesiger "Star Wars"-Fan ist, jetzt bei "Episode VII" das Sagen zu haben.

Der neue Star Wars-Regisseur J.J. Abrams ist immer noch Hollywoods Mann der Stunde, und der Trubel um ihn geht wohl gerade erst so richtig los. Auf seiner Pressetour für Star Trek Into Darkness kann er sich jedenfalls schon mal auf massenhaft Nachfragen zu Star Wars - Episode VII einstellen. Bisher hielt er sich zu dem Thema noch sehr zurück, mit Empire sprach Abrams nun aber etwas ausführlicher über seine größte Herausforderung als Filmemacher.

Dass er nicht der allergrößte Star Trek-Fan war, als er den Reboot übernahm, ist kein Geheimnis. Bei Star Wars sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus, denn zu George Lucas' Weltraumsaga hat Abrams eine sehr viel engere Bindung. Wie also will er es schaffen, auch an Star Wars - Episode VII so objektiv heranzugehen wie an Star Trek? Noch weiß er es nicht, da man noch am Anfang steht. Es sei jedoch eine wichtige Frage, auf die er dann hoffentlich auch bald eine gute Antwort habe. Momentan gebe es noch unendlich mehr Fragen als Antworten, für Abrams sind Star Wars und Star Trek aber gar nicht so unähnlich. Obwohl seine Ausgangslagen bei den zwei Sci-Fi-Giganten völlig verschieden waren, glaubte er, aus beiden etwas Spannendes herausholen zu können, etwas, das sich cool und richtig anfühlt.

Wie bei Star Trek verspürt Abrams einen regelrechten Hunger auf das, was er bei Star Wars - Episode VII gerne wieder sehen wollen würde - ein unglaublich aufregender Startpunkt für ein Projekt, findet er. Die Filme und Welten von Star Trek und Star Wars könnten zwar unterschiedlicher kaum sein, aber das Gefühl, dass sie fantastische Möglichkeiten bieten, teilen sie miteinander.

Im November hatte Abrams den Regieposten bei Star Wars - Episode VII eigentlich schon abgelehnt. Warum die überraschende Kehrtwende? Seine erste reflexartige Reaktion auf die Anfrage war, dass er mitten in den Arbeiten zu Star Trek Into Darkness steckt und deshalb nicht mal darüber nachdenken kann. Doch als die Zeit verging, der Film vorankam und Abrams den schwersten Teil hinter sich hatte, traf er sich mit der neuen Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy und diskutierte mit ihr über Star Wars - Episode VII, wobei er sich gut einbringen konnte. Dann sei er zu seiner Frau Katie gegangen, um ihr von dem hochinteressanten Gespräch zu erzählen. So fing alles an.

Als Auftakt zu einer neuen Trilogie soll Star Wars - Episode VII im Sommer 2015 in die Kinos kommen. Ob Abrams, Lucasfilm und Disney diesen doch recht optimistischen Termin halten können, bleibt abzuwarten.

Quelle: Empire Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
31.03.2013 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Kimberly
Auch wir können hier nur spekulieren. Letztlich war 20th Century Fox immer nur für den Vertrieb der Star Wars-Filme zuständig. Disney wird wohl kaum darauf verzichten wollen. Persönlich wünschen wir uns das bekannte 20th-Logo vor dem Film, es gehört einfach dazu. Vielen anderen geht es sicher ähnlich. Die Realität dürfte aber anders aussehen. Bereits beim Clone Wars-Film war 20th nicht für den Vertrieb zuständig.
Avatar
Kimbecky : : Moviejones-Fan
29.03.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo, ich hab mal eine Frage an die MJ Redaktion.:

Wisst ihr eventuell ob Fox noch irgendwie an Star Wars beteiligt ist?

Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber das Fox-Logo insbesondere
die Fox-Fanfare gehört vor jeden Star Wars Film genauso wie der
Main Titel von John Williams. Und ich denke als Fan wird das auch
J.J. Abrams wissen.

Also ein Disney-Schloss statt das Fox-Logo? Ich weiß nicht.
Avatar
DeadD : : Moviejones-Fan
26.03.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn dabei sowas rauskommt wie bei Star Trek, dann NEIN.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.03.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bin schon gespannt, denke aber das J.J. das schon gut machen wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY