Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Monströs cooles Drehbuch

Joe Carnahans Arbeit ist getan: "Uncharted"-Skript startklar

Joe Carnahans Arbeit ist getan: "Uncharted"-Skript startklar
6 Kommentare - Mo, 09.01.2017 von R. Lukas
Freie Bahn für Nathan Drake! "Uncharted"-Drehbuchautor Joe Carnahan hat erledigt, wofür er geholt wurde, und wirkt damit hochzufrieden.

Yippee! Die Filmadaption der Uncharted-Videospiele, die immer wieder ins Stocken geriet, hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Auf Instagram verkündete Joe Carnahan, dass es jetzt richtig losgehen kann, denn sein Drehbuch ist fertig und bereit, verfilmt zu werden.

Und Carnahan stapelt nicht gerade tief: Wenn es in Hollywood zurzeit ein monströs-cooleres Action-Skript gebe, dann wolle er es lesen, da dieses ein Biest sei. Klingt ja nach einer Steilvorlage für Regisseur Shawn Levy. Im Mittelpunkt von Uncharted steht die Abenteuer des Schatzsuchers Nathan Drake, wobei noch nicht geklärt ist, wer ihn spielt. Mark Wahlberg schon mal nicht.

Den Uncharted-Kinostart lässt Sony Pictures noch offen, nachdem es mit den bisherigen Terminen nicht hingehauen hat.

 


 

Quelle: Joe Carnahan
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich halte Joe Carnahan sowohl für einen guten Geschichtenerzähler als auch ein Großmaul. Er hat sich in letzter Zeit auch eher einen Namen gemacht, dauernd anzuecken: Death Wish, Daredevil etc.

Ich glaube, dass das Game Stoff für eine coole Filmreihe bietet, aber dafür muß mehr her als nur eine coole Story. dafür braucht man charismatische Darsteller, einen guten Regisseur, der auch bereit ist, sich notfalls mit den Studios wg. dem letzten Schnitt anzulegen etc. und ein gutes Team, sowie ein gutes Marketing-Team. Nach den letzten Videogame-Debakeln wird es wirklich schwierig, sowas zu bekommen.

Und letztlich: Ich halte Nathan Fillion mittlerweile für zu alt und fett für die Rolle - duckundweg

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.01.2017 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Obwohl die Reihe der absolute Oberhammer ist, halte ich die Erwartungen erst mal bewusst niedrig. Dank Warcraft hab ich erst mal die Lust an Videospielverfilmungen verloren, Assassins Creed habe ich noch nicht gesehen. Aber Uncharted könnte was werden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.01.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Freut mich sehr, da ich vor kurzem Uncharted 4 bestellt bekommen habe und heute eigentlich die HD-Versionen der ersten drei Teilen ankommen müsste laughing

Uncharted gehört zu einen der besten Spielen überhaupt. Von Teil 1 kann ich leider nicht sprechen, aber Teil 2 hat mich dermaßen mit der Geschichte, der Welt, der Action, des Dramas fasziniert, dass ich mir nur gedacht habe "ey, das ist ein Film, kein Spiel". Ich hoffe, die machen alles richtig. Besonders die Szene im Wolkenkratzer in Teil 2 hat mich gepackt, als der Hubschrauber dann auch noch anrückte :-)

Von AC hab ich von allen nur schlechtes gehört. Gerade letzte Woche, wo ich ein wenig Zeit hatte, wollte ich rein gehen, doch nach schlechten Kommentaren von Freunden und im Internet hab ich es sein lassen. Ich kann warten, bis er auf Bluray erscheint.

Hoffe deswegen, dass sie alles richtig hier machen. Und der Cast um Nathan Drake ist total wichtig, da dürfen sie nix falsch dran machen. Die anderen könnte man leicht besetzen. Diese blonde Reporterin, deren Name mir nicht einfällt, könnte von Rosamund Pike gespielt werden. Michael Douglas hätte Sully spielen können, obwohl sie optisch sich nicht ähneln, aber der innerliche Charakter passt perfekt zu ihm. In Teil 3 hat Drake einen glatzköpfigen Partner, der mich sehr an Jason Statham erinnerte.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2017 11:18 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Naja, bei AC scheint man das Game auch nicht wirklich gespielt zu haben, sondern irgendwie sonst sich Infos dazu geholt zu haben. Hier stimmt so einiges nicht mit dem Game überein. Es hieß, man würde Teil 1 der Reihe verfilmen, doch Namen des Protagonisten und die besuchten Orte scheinen quer vermischt worden zu sein... scheinbar wolle man mit AC zunächst ein paar Leute wecken und heiß drauf machen, um in einem geplanten Sequel aus den Vollen zu schöpfen...

Was die Spiele angeht, bin ich kein großer Fan der Reihe, da es für mich zu den langweiligsten Erlebnissen auf der Konsole überhaupt grenzt...

Uncharted hingegen ist ein Actionfeuerwerk, wo ich auf eine gute Umsetzung hoffe. Und ebenfalls steht hier nicht Ubisoft dahinter, sondern Naughty Dog, denen wir ebenfalls The Last of Us zu verdanken haben. Deren Stärke sehe ich mehr bei Klasse, statt Masse. Deswegen bin ich da eher entspannt, was Uncharted angeht. Nur noch nen guten Darsteller finden, und dann wird das schon klappen. Ich würde Gerard Butler bevorzugen, möchte aber nicht wieder die Diskussion entfachen.

Hier hab ich noch ein tolles Vergleichsvideo zwischen AC und Uncharted laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2017 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da ich ja bekanntlich kein großer Zocker bin, kenne ich auch hier das Spiel nicht. Ich bin jetzt mal echt gespannt, ob Uncharted so ähnliche Ausmaße annehmen wird, wie Assassins Creed. Auch da hatte ich keinerlei Kenntnis. Nachdem mich die Community auf den Film Aufmerksam gemacht hatte, war ich total gespannt darauf, bis dann die ersten Kritiken kamen. Mittlerweile ist aus nem geplanten Kinobesuch der wahrscheinliche Streamintermin geworden. Bin mal gespannt, wie es mit dieser Spieleverfilmung weitergeht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt nur noch einen guten Darsteller casten und alles wird gut ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY