Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Continental

News Details Reviews Trailer
Keanu Reeves Beteiligung unklar

"John Wick"-Serie ein Prequel, James Wan macht "Ich weiß, was du..."-Serie

"John Wick"-Serie ein Prequel, James Wan macht "Ich weiß, was du..."-Serie
0 Kommentare - Mo, 29.07.2019 von S. Spichala
Die TCA bringt Updates zu "The Continental", und auch eine Horroradaption naht: James Wan will "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" als Serie produzieren.

Schien es zu Beginn sicher, dass Keanu Reeves als John Wick in der TV-Serie The Continental zumindest via Cameo mitmischt, schwieg man sich dazu bei der TCA-Sommerpressetour aus. Dafür gab Starz-CEO Jeffrey Hirsch bekannt, dass die nach dem aus der Filmreihe bekannten Hotel benannte Serie vor den Filmen spielen wird. Also die Geschichte des Hotels vor den Filmereignissen beleuchtet.

Das schließt eine Teilnahme von Reeves als John Wick in The Continental nicht aus, er hat schließlich auch eine Vergangenheit mit Bezug zum Hotel, die in der Prequelserie mehr ausgerollt werden könnte. Das Ganze orientiert sich nah an der Filmreihe, es wird also nicht ganz unbedeutend sein, dass die TV-Serie nach dem für 2021 anvisierten Kinostart von John Wick - Kapitel 4 herauskommen soll.

Vielleicht baut man hier dann schon eine Brücke in die Vergangenheit? Immerhin war schon im Verlauf der Filmreihe von mehreren Continentals die Rede, die auch im Prequel dann eine stärkere Rolle spielen könnten als das zuerst bekannte der Filmreihe. Dazu schwieg man sich aber ebenfalls aus.

Zudem mischt bekanntlich Ian McShane in The Continental nicht mit, in der John Wick-Filmreihe spielt er den Hotelbesitzer. Hier wird vielleicht Kapitel 4 dann auch eine Storyline bereits andeuten, die seine Abwesenheit in der Serie erklärt. Chris Collins wurde wieder als Autor und Showrunner bestätigt, die Regisseure Chad Stahelski und David Leitch sowie Autor Derek Kolstad der Filmreihe sind inklusive Reeves als Executive Producer an Bord. Stahelski wird zudem die Premiere Regie führen.

Da wir schon bei Filmreihen-Adaptionen sind:

James Wan adaptiert "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"

Was auch immer man von der ganzen Horrorthriller-Filmreihe Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast hält, Teenie-Slasher-Spaß hat mindestens der Auftakt von 1997 gemacht. Ein Kino-Reboot der insgesamt bisher Trilogie war mal unter Mike Flanagans Regie geplant, ist aber nach drei Jahren nun auch offiziell auf Eis gelegt. Denn stattdessen kommt dazu nun passend aus dem Sommerloch der Plan einer TV-Serie von James Wan gekrochen!

Dabei ist unklar, ob Wan auch Regie für die Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast-Serie führt: laut Deadline ja, laut Bloody Disgusting ist er nur als Produzent mit dem Projekt verbunden. Zu dem man dann aber sicher bald mehr hören wird. Shay Hatten schreibt das Pilotskript.

Quelle: The Wrap
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY