Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Continental

News Details Reviews Trailer
Die Action ballert zunächst ohne Keanu Reeves!

"The Continental": Sneak-Peak-Video zum ersten Gefecht + Staffel 2 möglich? (Update)

"The Continental": Sneak-Peak-Video zum ersten Gefecht + Staffel 2 möglich? (Update)
1 Kommentar - Di, 19.09.2023 von A. Seifferth
Kurz vor anvisiertem Start zum Ende des Monats hat man ein neues "The Continental"-Video parat, das die ersten Gefechte der "John Wick"-Vorgeschichte zeigt. Das Material macht keine Gefangenen!

++ Update vom 19.09.2023: Kommt The Continental Staffel 2? Diese Frage ist noch nicht geklärt, wie Executive Producer Basil Iwanyk im Interview mit dem Collider erklärte. Wie bei den John Wick-Filmen sei man auch beim Dreh von The Continental vorgegangen: Man rede nicht über Sequels. Man konzentriere sich stattdessen voll und ganz darauf, dass das, was man drehe, funktioniert.

Zudem, so Iwanyk, wolle man nicht die Film- und Seriengötter provozieren, die womöglich der Ansicht seien, man werde zu aufmüpfig, wenn man bereits über ein Sequel spreche - nicht, dass sie einem eines auswischen würden. Realitätsbezogener antwortete er außerdem, dass derzeit vieles unklar sei, weil man noch nicht wisse, wohin die Reise gehe und zudem die Autoren streiken würden. Ausgeschlossen scheint The Continental Staffel 2 also nicht von vornherein zu sein, man geht die Sache aber wohl doch sehr bedacht an.

++ News vom 14.09.2023: Bekanntlich wird The Continental, die Prequelserie zum John Wick-Universum, auch hierzulande am 22. September vom Stapel laufen. Als exklusive Heimat für die dreiteilige Eventserie konnte Amazon Prime Video gewonnen werden. Damit das Warten noch ein wenig versüßt wird, hat der US-Sender Peacock jetzt druckvolles Sneak-Peak-Material veröffentlicht, das die ersten Kampfhandlungen aus dem Action-Format präsentiert:

"The Continental" Sneak Peek

Bereits in John Wick - Kapitel 4 hat es in diesem Jahr aus sämtlichen Rohren gefeuert. Das neue Material macht deutlich, dass man die gesetzten Qualitätsstandards keinesfalls unterbieten möchte, denn auch hier wird mit allerhand kuriosen Kampfhandlungen um die Gunst der Aufmerksamkeit gebuhlt, dass einem wahrhaftig Hören und Sehen vergehen.

Kampfschauplatz des The Continental-Videomaterials ist das fiktive Gangster-Hotel in New York. Hauptsächlich kracht und bebt es dabei im Treppenhaus des imposanten Anwesens, wobei man auf Musikuntermalung zu elektronischen Klängen setzt, die von einem opernhaftem Chorgesang begleitet wird.

Der Zeitpunkt für dieses dreiteilige Action-Fest scheint jedenfalls gut gewählt, denn die Konkurrenz um Denzel Washingtons Abgesang in The Equalizer 3 - The Final Chapter und besonders Retribution mit Liam Neeson in der Hauptrolle scheint mit der Vitalität dieser Choreografien "nicht ganz" mithalten zu können. Dieser Vergleich ist aber zugegebenermaßen auch ein wenig unfair, schließlich geht es in der John Wick-Reihe schon immer eher um die Ästhetik und nicht um beinharten Realismus - Action ist eben nicht gleich Action! ;-)

Dann sind wir mal gespannt, ob The Continental diese actionreiche Druckbetankung über die komplette Laufzeit halten wird und welche erzähltechnischen Kniffe man auspackt, um die Handlung in Gang zu setzen. Habt ihr euch ebenfalls für den 22. September gerüstet oder seid ihr vom Gun Fu allmählich angeödet?

Quelle: Peacock
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
14.09.2023 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Sieht fucking gut aus und ich freue mich mittlerweile sehr darauf.

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Forum Neues Thema
AnzeigeY