Update: Fünf neue Charakterposter (alle in der Galerie) porträtieren die einzelnen Mitglieder der Justice League auf stylische, farbenfrohe Art und Weise, und das Abonnenten-exklusive Cover der neuesten Empire-Ausgabe, die für nächste Woche eine Fülle von Informationen verspricht, kommt hübsch handgezeichnet daher. Wie direkt den Comics entsprungen!
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Der Justice League-Kinostart am 16. November rückt immer näher, und wahrscheinlich können wir uns vor Marketing-Material bald kaum noch retten. Noch ist es aber relativ überschaubar. Beispielsweise hat es der Film aufs Cover der italienischen Zeitschrift "Ciak" geschafft, was uns einen neuen Blick auf die fünf Teammitglieder einbringt. Direkt von Warner Bros. kommt ein neues Video, in dem Ezra Miller und Ray Fisher, also The Flash und Cyborg, über den DC-Kracher plaudern. Flash soll sich übrigens zum kollektiven Publikumsliebling gemausert sein, erzählte Geoff Johns, der Co-Präsident von DC Films, auf derselben Veranstaltung, auf der auch der neue Trailer vorgeführt wurde.
Kein Unbekannter im Superhelden-Genre ist der Komponist des Films, Danny Elfman, der von Tim Burtons Batman über Sam Raimis Spider-Man bis hin zu Avengers - Age of Ultron schon so ziemlich alles mitgenommen hat. Bei Justice League greift er auch auf bereits bekannte Klänge zurück, um den Fans hier und da eine kleine Freude zu bereiten. So habe er an einer Stelle Hans Zimmers Wonder-Woman-Thema aus Batman v Superman - Dawn of Justice verarbeitet, aber auch zwei Minuten lang das Vergnügen gehabt, mit dem klassischen Superman-Thema von John Williams zu spielen. Nur dass er es auf eine sehr dunkle Art und Weise nutzt, in einem düsteren Moment, in dem wir uns nicht sicher sein können, auf wessen Seite Superman (Henry Cavill) steht. Einige Fans werden es bemerken, andere nicht, denkt Elfman.
Nicht alles und jeder in Justice League bekommt sein eigenes großes Thema, das wäre einfach zu viel. Also komponierte Elfman jeweils ein musikalisches Motiv für Flash, für Cyborg und für Aquaman (Jason Momoa), sehr simple Sachen, wie er sagt. DC habe dafür Verständnis gehabt und nun alle Komponenten zur Verfügung, um später darauf aufzubauen, wenn man denn will. Die Zusammenarbeit mit Joss Whedon empfand Elfman genau wie bei Avengers - Age of Ultron, Whedon wisse Melodien und Stücke zu schätzen, vor allem, wenn sie einer Szene oder einem Charakter Identität verleihen. Zum Beispiel wollte er bei einer Szene, in der das Batmobil irgendwo rausschießt, dass Elfman voll auf Batman-Musik geht und sich da richtig austobt.