Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Auch die "Gotham Knights" könnten dran sein

Kein "Justice U" für "Arrow"-Star + Update, "Superman & Lois"-Zukunft unklar (Update)

Kein "Justice U" für "Arrow"-Star + Update, "Superman & Lois"-Zukunft unklar (Update)
0 Kommentare - Mi, 24.05.2023 von N. Sälzle
Mit dem Einstellen des Projektes "Justice U" bei The CW endet wohl auch das Arrow-verse - unklar ist hingegen, wie es mit "Superman & Lois" und den "Gotham Knights" weitergeht.

++ Update vom 24.05.2023: Inzwischen äußerte sich David Ramsey zum Justice U-Aus und der scheint sogar ausgesprochen optimistisch zu sein, bedenkt man, dass eben eines seiner Herzensprojekte auf Eis gelegt wurde. In einem kürzlich geführten Interview erklärte er, dass sich The CW dazu entschieden hätte, allen sich in Arbeit befindlichen Serien eine Abfuhr zu erteilen, dazu zählte eben auch Justice U.

Wäre es großartig gewesen, die Serie zu drehen? Natürlich, so Ramsey, demzufolge es noch viele Geschichte gebe, die man über John Diggle erzählen könne. Da eine Version von John Diggle auch im Superman & Lois-Universum existiere und noch unklar sei, wie der Sender mit dieser Serie verfahre, müsse man abwarten, was geschehe und ob Diggles Geschichte womöglich dort weitergeht.

Darüber hinaus scheint er aber noch eine andere Chance zu sehen, damit dieses Universum und sein Charakter weiterexistieren. Obwohl die Arrow-verse-Serien für The CW produziert worden seien, hätte es sich um Warner Bros.-Projekte gehandelt. The CW hätte entschieden, sich von diesem Universum zu trennen, aber noch sei unklar, was Warner Bros. damit womöglich vorhabe.

++ News vom 22.05.2023: Mit Justice U entwickelte Arrow-Star David Ramsey eine neue Superhelden-Serie, die zugleich Bestandteil eines sozusagen neue Arrow-verse sein sollte. In dieser Serie hätte er eine führende Rolle eingenommen und als John Diggle eine Art Mentor für eine neue Gruppe von Superhelden abgegeben.

Das Projekt befindet sich schon so lange in Arbeit, dass bei vielen bereits der Verdacht aufkam, dass dieses nie das Licht des Tages erblicken wird. In Anbetracht der Umstrukturierungen beim US-Sender The CW, der bisherigen Heimat des Arrow-verse, wurden die Zweifel an einer Umsetzung immer größer - zumal die Verantwortlichen bislang nicht preisgaben, wie sie mit den aktuell laufenden Serien Superman & Lois und Gotham Knights verfahren wollen, die laut Ramsey ebenfalls Teil dieses neuen Arrow-verse wären.

Während man sich in Kürze zu Superman & Lois und Gotham Knights äußern wolle, geht Justice U bei The CW nicht durch, wie Brad Schwartz, President of Entertainment bei The CW, erklärte. Wie TVLine berichtete, erklärte Schwartz während der Upfronts, dass man die Rechte an dieser und weiteren Serien bereits an die Studios zurückgegeben hätte und diese nun frei darin seien, die Projekte zu entwickeln und an andere Sender oder Streamingdienste zu verkaufen.

Ob dies tatsächlich geschehen wird, ist allerdings fraglich, insbesondere, da sich das Projekt nun eben schon so lange nicht vom Fleck bewegte und man in Sachen DC gewiss im Moment andere Pläne verfolgt, nun da James Gunn und Peter Safran ihr neues DCU aufbauen.

Quelle: TVLine
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN