Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Mad Max 5" ohne George Miller?

Kein "Mad Max" mehr? George Miller macht doch weitere Filme (Update)

Kein "Mad Max" mehr? George Miller macht doch weitere Filme (Update)
15 Kommentare - Do, 14.01.2016 von Moviejones
Da geht er hin, der Traum auf einen fünften Teil der "Mad Max"-Reihe unter der Regie von George Miller. Diese Kombination wird es nicht mehr geben. Oder etwa doch?

Update: George Miller hat die gestrige Meldung dementiert. Er möchte auch weiterhin Mad Max-Filme drehen und hat nicht gesagt, dass er damit aufhören möchte. Er wurde nur falsch verstanden. Damit ist Miller weiterhin der Regisseur von Mad Max 5 - The Wasteland, möchte zuvor aber ein kleineres Filmprojekt umsetzen.

++++++

Der Erfolg von Mad Max 4 - Fury Road kam überraschend und es war noch einmal ein spätes Zeugnis davon, wozu Regisseur George Miller in der Lage ist. Er selbst war so optimistisch und kündigte bereits einen fünften Teil mit Mad Max 5 - The Wasteland an, welchen er ebenfalls noch machen wollte. Doch zuvor sollte ein kleinerer Film gedreht werden.

Nun dürfte Miller die Realität eingeholt haben. Am 3. März wird der Regisseur 71 Jahre alt und er wird erkannt haben, dass er nicht mehr so viele Jahre für große Projekte verplanen kann, da niemand weiß, was morgen ist. Miller teilte daher (eigentlich nicht) überraschend mit, dass er keinen weiteren Film über Mad Max drehen wird. Bereits der vierte Teil hätte sehr viel Zeit und Kraft gekostet und brauchte ewig, bevor er fertiggestellt werden konnte. Hinzu kamen die vielen Probleme beim Dreh und das möchte Miller sich nicht noch einmal antun.

Für Fans der Reihe mag diese Meldung schockierend klingen. Aber auch wenn George Miller Mad Max 5 - The Wasteland nicht machen wird, bedeutet dies natürlich nicht, dass es keinen weiteren Teil der Reihe geben wird. Die Rechte liegen bei Warner Bros. und nachdem Mad Max 4 - Fury Road zu solch einem Hit avancierte, wäre der Verleih schön dumm, die Möglichkeiten einer Fortsetzung nicht auszuloten. Auch Miller selbst hat sich nie gegen die Möglichkeit gesträubt, dass ein anderer Regisseur übernimmt. Dennoch ist es ein herber Schlag, ohne ihn voranzuschreiten, der seit dem ersten Mad Max 1980 hinter der Kamera stand. Miller war der Visionär, der die Reihe formte.

Das Zepter weiterzureichen kann der Reihe trotzdem neue Impulse geben, aber auch negative Auswirkungen haben. In der Vergangenheit gab es viele gute und schlechte Beispiele bei anderen Filmreihen, wenn ein neuer Regisseur übernahm. Wir gehen trotz dieser Meldung erst einmal positiv an die Sache heran.

Quelle: Screenrelish
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
14.01.2016 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Update

Der einzige Grund warum George Miller die Mad Max-Filme nicht mehr drehen würde, wäre eine schwere Gesundheitliche Einschränkung. Er hat sehr viele Jahre dafür gekämpft und noch da er die Lorbeeren für die Mühe erntet, wird er nicht einfach aufhören. Auch mit den 10 Nominierung für den Film, hat er sicher "Narrenfreiheit" was sein nächstes Projekt betrifft. Immerhin hat der Mann beinahe im Alleingang WB einen der besten Filme von 2015 geliefert und das mit R-Rating sowie einem nicht Mainstream Thema. WB hat letztes Jahr nun wirklich nicht viel Glück an den Kinokassen gehabt.Zum Vergleich. Universal hatte sicher mehr Erfolge zu feiern, doch F&F; JW sowie die Minios (auch wenn mir die Minons sehr gefallen haben und ich kein bisschen von denen genervt bin) sind nix im Gegensatz zu MAD MAX.

Und genau wie Mad Max sollte eine Reihe mit einem 4ten Teil bzw. nach zwanzig Jahren fortgesetzt werden. Ich glaube hier hatte keine den Erfolg in diesem Ausmaß kommen sehen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.01.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zum Update: George Miller hat die gestrige Meldung dementiert. Er möchte auch weiterhin Mad Max-Filme drehen und hat nicht gesagt, dass er damit aufhören möchte. Er wurde nur falsch verstanden. Damit ist Miller weiterhin der Regisseur von Mad Max 5 - The Wasteland

Nichts anderes hatte ich erwartet. Deswegen blieb ich ruhig, weil das wäre auf einmal urplötzlich gekommen und ein totaler Widerspruch in sich von den Aussagen davor.^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.01.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Hier ist ein Update von Nöten, Mr.Miller hat mittlerweile mitgeteilt, das seine Aussagen aus entsprechendem Interview schlichtweg falsch interpretiert bzw. dargestellt wurden!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.01.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Skywalker77:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, kann ich so unterschreiben :-)

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.01.2016 15:02 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Naja, also als Schund würde ich die Reihe beim besten Willen auch nicht bezeichnen. Da würden mir andere Machwerke einfallen, aber sicher nicht Mad Max. Selbst wenn einem die Filme nicht gefallen.

Die Meldung an sich ist eigentlich nicht schlimm. Ich gehe fest davon aus, dass WB bei einem solch erfolgreichen Film und einem Hauptdarsteller mit Vertratg für mindestens 2 weitere Filme auch noch einen weiteren nachlegen wird.

Die Welt von Mad Max bietet eigentlich genügend Möglichkeiten und da könnte ein anderer Regisseur mit einer guten Story (und seien wir mal ehrlich, bisher war die Story in den Mad Max Filmen immer seeeeeehr einfach gestrickt) sicherlich was gutes liefern. Das ganze noch mit Miller als Berater (da steht schliesslich nur, dass er die Regie nicht mehr macht) und schon sieht die Welt wieder schön aus. :-)

Und ich finde es auch konsequent, dass er mit 71 nicht zwanghaft versucht, da noch mal nachzulegen. Scott geht mir da mit seinem seltsam sprunghaften Tatendrang aktuell extrem auf den Sack, da finde ich Millers Verhalten sehr sympathisch. und Panik muss man auch nicht haben, es gibt schon noch ein paar gute und talentierte Regisseure in Hollywood. wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.01.2016 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also als "größter Schund" würde ich das hier alles nicht bezeichnen. Fury Road war genial. Und auch die ersten drei Teile haben ihre Fans... Schund sieht meiner Meinung nach anders aus! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Ich denke ebenfalls, der gute Herr Miller möchte sich in seinem Alter einfach zurückziehen, da kann man ihm nichts Böses wollen. schade, aber kein Problem.

Bezüglich eines Nachfolgers... könnte das nicht Tom Hardy selbst machen? Mit Hilfe von Miller...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2016 13:57 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So, nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen und die Umstände etwas sortiert habe, bin ich zwar immer noch enttäuscht, betrachte die Sache aber etwas gelassener als gestern Abend.
Ich denke auch, dass George Miller mit seinen 71 Jahren keine allzu aufwendigen und stressigen Werke mehr drehen, sondern seine Regielaufbahn ruhig ausklingen lassen möchte. Ich bin halt nur enttäuscht, dass er "Wasteland" erst groß angekündigt hatte, aber nun doch nicht umsetzen wird. Immerhin bleibt Tom Hardy (selbstverständlich bei dem Vertrag) als Max erhalten und das ist zumindest schon mal ein Anfang für die Fortsetzungen. Hoffentlich bleibt Miller wenigstens als Produzent, vielleicht ja sogar als Drehbuchautor erhalten!
Jetzt bleibt nur die Regie-Frage zu klären. Das wird schwierig, alleine schon wegen der Erwartungen. Ich werfe mal vorsichtig den Namen Gareth Evans in den Raum, er kann Action (The Raid) und Autoverfolgungsjagden kann er auch (The Raid 2).

@noemata
Gibt es eigentlich auch Science Fiction Filme, die du magst, welche nicht aus dem Hard SF Genre stammen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
13.01.2016 10:18 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Seine Reihe ist imho sowieso der größte Schund überhaupt, daher eine weise Entscheidung.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.01.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Schade. Mir bleibt die reine Dankbarkeit. Für sein abgefahrenes und trashiges Grunge-Action Kino mit Mad Max und den besten Action Film "Fury Road", der auf Jahre hinaus als Maßstab für jedes Actionkino gelten wird, in meinen Augen. Zudem war er mit Abstand der beste Film im Filmjahr 2015!
Als Regisseur bleibt er ja erhalten und ich freue mich sehr auf sein kommendes Alterswerk!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.01.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Überraschend aber eigentlich doch nicht.

Mad Max: Fury Road war definitiv ein Hit... und in Anbetracht von Millers Alter und der Aufwand der mit so einem großen Film verbunden ist, kann ich die Entscheidung komplett nachvollziehen.

An einem Höhepunkt mit so etwas aufzuhören ist schon nicht so verkehrt.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2016 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mal ganz im Ernst. Ich glaube da steckt mehr dahinter, weshalb Miller nicht mehr will.

Ich denke er hat einfach mit seinen 71! Jahren nicht mehr die Kraft eine so große Produktion in Angriff zu nehmen, Aber vllt. bleibt er ja als Berater der Reihe erhlten.

Aber es wird mit Sicherheit nicht das Ende von Mad Max und mit Sicherheit auch nicht das Ende Tom Hardys in dieser Rolle. Hardy hat ja für drei Filme unterschrieben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2016 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Gestern als ich gelesen hatte das Miller eine Auszeit benötigt, hielt ich es noch für einen üblichen Spruch, und ich lästerte noch darüber. Nun lästere ich nicht mehr, denn lieber geht einer der besten Regiseure in den verdiensten Ruhestand und sagt Auf Wiedersehen, als wie ein Scott der die Fans nur auf den Arm nimmt. George hat mich mit 18J in seine Filmwelt aufgenommen und mein Leben lang begleitet. MM-FR hatte ich Anfangs abgelehnt, mich aber dann doch komplett zu Weihnachten überzeugt. Ob ihn das einer nachmachen kann, ich habe da so meine Zweifel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2016 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da geht er hin, der Traum auf einen fünften Teil der "Mad Max"-Reihe unter der Regie von George Miller

Ich hatte ein traum. Nun hat mich diese Traum verlassen :-( :-(

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
13.01.2016 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

R.I.P MAD MAX REIHE...ohne Miller wird es nicht mehr das selbe sein. Frage ist ob bei einem weiteren Teil Hardy noch am Bord bleibt oder ein komplettes Reboot der Reihe gestartet wird. Vlt sogar dann doch mit Gibson Cameo... Bezweifle aber das wer Miller das Wasser Reichen kann. Fury Road war einfach ein Geniestreich der mit wenig mitteln verdammt viel erreicht hat.TOP FILM 2015

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.01.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Oh nein. :-( Zu so später Stunde noch so eine schockierende Nachricht über meinen Lieblingsfilm im Kinojahr 2015. Auch wenn es abzusehen war, ist es natürlich bitter.

Ich hoffe, dass Tom Hardy trotzdem an Bord bleibt. Weiß leider nicht, wie die Verträge so aussehen? Vielleicht bleibt Miller ja wenigstens Produzent. Und bitte, liebes Filmstudio, lass Miller den neuen Regisseur höchstpersönlich aussuchen! Ohne Wenn und Aber!

Ich hoffe, Mad Max 5 landet nicht in einem weiteren Teil der MJ-"Entwicklungshölle"..

Forum Neues Thema
AnzeigeY