Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rückkehr ins Ödland muss warten

George Miller braucht ’ne Pause: Was Kleineres vor "Mad Max 5"

George Miller braucht ’ne Pause: Was Kleineres vor "Mad Max 5"
7 Kommentare - Mo, 11.01.2016 von R. Lukas
Ehe er sich an "Mad Max 5 - The Wasteland" oder sogar ein Furiosa-Spin-off macht, würde George Miller gern ein bisschen herumexperimentieren.

Bei allem, was George Miller mit Mad Max 4 - Fury Road durchgemacht hat, könnte man es ihm nicht verübeln, wenn er jetzt die Füße hochlegen und eine längere Auszeit nehmen wollen würde, um sich von endlosen Crash-Orgien in der Wüste zu erholen und neue Energie zu tanken. Verdient hätte er es. Aber nein, Miller denkt gar nicht daran, sich zurückzuziehen.

Mad Max 5 - The Wasteland hat er schon fest im Visier, nur nicht sofort. Zuerst möchte er kleinere Brötchen backen und etwas Experimentelleres ausprobieren. Etwas wie den Indie-Hit Tangerine, der ausschließlich per iPhone gedreht wurde. Das würde ihn ernsthaft reizen, sagte Miller dem Wall Street Journal. Nicht direkt auf einem iPhone, aber in diese Richtung gehend. Er mache ja nicht viele Filme und wenn, dann müsse er sich sowohl zur Story als auch zur Technologie hingezogen fühlen. Neue Werkzeuge oder Prozesse findet er dabei immer sehr interessant.

Bei Entertainment Weekly wiederholt Miller seine Absichten. Mad Max 5 - The Wasteland ist zwar in Arbeit, muss sich allerdings hinten anstellen. Er sei sich nicht sicher, ob es sein nächster Film werden soll, so Miller. Bevor es zurück ins Ödland geht, will er sich etwas Kleineres vornehmen, das sich relativ schnell abhaken lässt. Etwas mit weniger Aufwand, ohne Horden von Stuntleuten und Crewmitgliedern und ohne zu große technische Schwierigkeiten, das sich mehr auf Performances und dergleichen stützt.

Um jedoch bei Mad Max zu bleiben: Miller denkt tatsächlich auch über ein Spin-off für Charlize Therons Imperator Furiosa nach. Sie habe eine richtig interessante Hintergrundgeschichte, die man noch gut erzählen könnte. Weil in Mad Max 4 - Fury Road alle auf der Flucht waren, war dort keine Zeit dafür. Man spürt bloß, dass sie schon viel erlebt haben muss.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2016 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was für nen enttäuscht, das zu hören.. das er kein weitere Mad Max machen würden. Hab auch darüber gelesen. Er selber sagte auch: Er kann sie vorstellen, das ein anderen Regisseur Mad Max fortsetzen kann. mmmhhhh.. ... schade eiglt

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2016 22:25 Uhr | Editiert am 12.01.2016 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

frown frown frown frown frown

Wenn das stimmt, ist das ganz großer Käse! Warum kündigt er dann extra noch "Wasteland" an, wenn er den Film schließlich doch nicht machen will?! Ich bin jetzt echt gefrustet und enttäuscht. Schlimmste Filmnews seit Ewigkeiten!

Tom Hardys Max als One-Hit-Wonder, das darf echt nicht wahr sein! Und Warner Bors soll jetzt bloß nicht anfangen, irgendwelche Ersatzregisseure zu suchen, das ist eindeutig George Millers Baby!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.01.2016 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Tja, der Drops ist gelutscht! Miller macht keinen Mad Max mehr! cry

” I won’t make more ‘Mad Max’ movies. Fury Road’ with Charlize Theron, Zoe Kravitz, Rosie Huntington-Whiteley and Riley Keough was forever getting completed. If you finish one in a year, it’s considered a leap of faith. Start, stop, start again.”

“I’ve shot in Australia in a field of wild flowers and flat red earth when it rained heavily forever. We had to wait 18 months and every return to the US was 27 hours. Those ‘Mad Maxes’ take forever. I won’t do those anymore.”

Quelle

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2016 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bitte nicht zu lang warten, denn du hast es bei Gibson schon verpennt. Erst machst du mir die Nase lang und nun wieder warten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.01.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

2016 ist eh ausgebucht mit potenziellen Kracher Blockbustern und vor 2018 schätze ich wird das eh nichts werden.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich brauch so schnell keinen neuen Mad Max... da kann ich ruhig noch ein bisschen drauf warten, das wird die Vorfreude noch steigern ;)
Ein Furiosa-Spin-Off würde ebenfalls Sinn machen, da man in Fury Road ja nicht viel erfährt...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nicht für ungut herr Miller.. aber der jüngsten bist du ja nicht mehr.. das du dir nen kleinen projekt vornehmen, ist nicht schlimm.. aber bitte keine tanzenden Pinguinen ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY