Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels M.O.D.O.K.

News Details Reviews Trailer
Zukunft der Marvel-Serien ungewiss

Keine Frage für Hulu: "M.O.D.O.K." & "Hit-Monkey"-Entscheidung trifft Marvel

Keine Frage für Hulu: "M.O.D.O.K." & "Hit-Monkey"-Entscheidung trifft Marvel
3 Kommentare - Do, 13.01.2022 von N. Sälzle
Wie geht es mit den Marvel-Serien "M.O.D.O.K." & "Hit-Monkey" weiter? Gute Frage, denn bei Hulu weiß man nichts - oder man darf nicht darüber sprechen.

Was wird eigentlich aus Marvels M.O.D.O.K. und Marvels Hit Monkey? Gute Frage, nächste Frage? Bei Hulu scheint man jedenfalls nichts über die Zukunft der beiden Marvel-Animationsserien sagen zu können. Oder zu dürfen. Das wurde während einer TCA-Präsentation deutlich, als Hulu Originals-Chef Craig Erwich auf die beiden Projekte angesprochen wurde.

Laut Alex Zalben vom Decider hätte er auf die Frage recht ausweichend reagiert und lediglich geantwortet, dass die Entscheidung bei Marvel und deren Team liege.

Ins Detail ging er daraufhin nicht, doch es zeigt sich, dass Hulu hier offensichtlich recht wenig Handhabe hat und davon abhängig ist, was Marvel für seine Projekte vorsieht. Ob Hulu da noch ins Konzept passt?

Ursprünglich - kurz bevor Marvel Television in den Marvel Studios aufging - gab es für Hulu schließlich große Marvel-Pläne. Neben Marvels M.O.D.O.K. und Marvels Hit Monkey sollten weitere animierte Serien entstehen, die am Ende - ähnlich dem Netflix-Konzept für die Marvel-Serien - auf eine gemeinsame Marvels The Offenders -Serie hinsteuern. Und auch im Live-Action-Format war noch einiges geplant, doch kurz nach dem Marvel TV-Ende wurde Helstrom nach nur einer Staffel abgesetzt und die Ghost Rider-Serie mit Gabriel Luna wurde abgesägt, bevor die Arbeiten richtig begonnen hatten.

Inzwischen sieht es bei Hulu in Sachen Marvel eher mau aus. Man scheint sich dann doch deutlich mehr auf die MCU-Projekte konzentrieren zu wollen, die direkt bei Disney+ landen und nicht über Umwege.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2022 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Helstrom hatte ja bereits nicht mehr viel mit dem MCU zu tun. Runaways wurde nach Staffel 3 gecancelt, genau wie die Freeform Serie Cloak&Dagger, New Warriors wurde ja nach dem Pilot bereits abgesetzt. Und ja Ghostrider ist eigentlich das Projekt, welches die meisten Leute hinterhertrauern dürften, besonders da es zum Crossover mit Agents of Shield gekommen wäre.
So gesehen hat Marvel deutlich gemacht, dass man die Zukunft auf Disney+ sieht und nicht auf Hulu, ABC, Freeform und natürlich Netflix. Einzig der Animationsstil könnte die beiden Serien retten, da dies ja nicht so gängiges MCU-Material ist und bis auf What If alles was mit Animationen zu tun hat, kein Kanon ist. Aber nach der Ankündigung von Spider-Man: Fresh Year können wir davon ausgehen, dass Marvel Studios auch in diese Richtung mehr produzieren wird.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
13.01.2022 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also MODOK war. naja, wie Ahrm unter mir sagt kann es ruhig von der Bildfläche verschwinden. Es war... okay? oder doch eher eine Qual? So sicher bin ich mir da nicht mehr aber mehr muss ich davon nicht haben. Danke

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
13.01.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also MODOK trauere ich nicht hinterher wenn die abgesetzt wird... hab nur die ersten 2? 3? Folgen gesehen und kein Interesse mehr am weiter schauen gehabt... kann aber auch mit dem Robot Chicken Quatsch nichts anfangen was ganz klar der selbe Humor is weil die selben Leute dahinter stecken...falls ich mich jetzt nicht täusche

Forum Neues Thema
AnzeigeY