Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

News Details Kritik Trailer
Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Kleiner Dino ganz groß: Im neuen Trailer zu "Walking with Dinosaurs"

Kleiner Dino ganz groß: Im neuen Trailer zu "Walking with Dinosaurs"
1 Kommentar - Di, 28.05.2013 von R. Lukas
Das prähistorische CGI-Abenteuer "Walking with Dinosaurs 3D" macht mit einem weiteren Trailer auf sich aufmerksam.

Ist der nicht süß? Der erste Trailer zum Abenteuerfilm Walking with Dinosaurs 3D setzte klar auf den Knuddelfaktor, gepaart mit einer gehörigen Portion In einem Land vor unserer Zeit. Beim zweiten sieht das jetzt nicht viel anders aus, wobei das Voiceover diesmal vielleicht etwas weniger schwer zu ertragen ist. Ansonsten bestätigt sich unserer Eindruck, dass hier vor allem eine jüngere Altersgruppe angesprochen wird und ältere Zuschauer die kindgerechte Aufmachung samt Pathos abschrecken könnte. Für einen kurzweiligen Kinoabend bzw. -nachmittag mit den Kleinen könnte es ab dem 19. Dezember aber trotzdem reichen.

Neil Nightingale, der Creative Director von BBC Earth, und Barry Cook (Arthur Weihnachtsmann, Mulan) haben Walking with Dinosaurs 3D mittels modernster CGI-3D-Technik inszeniert. Ausgangspunkt war die sechsteilige BBC-Doku-Miniserie gleichen Namens, die 1999 erstmals ausgestrahlt wurde. Soweit man es den Trailern entnehmen kann, geht es um einen putzigen Baby-Dino, der mit Papa, Mama, Geschwistern und dem Rest seiner Herde ums Überleben kämpft. Als er selbst groß ist, tritt er an die Stelle seines Vaters und führt die Herde auf der Suche nach einer neuen Heimat an. Vor ihm liegt eine Reise durch eine Welt voller Wunder und Gefahren.


Quelle: Youtube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2013 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also das CGI sieht schon mal phänomenal und sehr realistisch aus! In 3D könnte das ein richtiges Fest werden!
Ich hoffe aber, man distanziert sich von Disneys Dinosaurier. Denn die gezeigten Storyansätze ähneln diesem Film schon sehr stark.

Mal schauen, ob der Film mich ins Kino bewegen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY