Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
Quentin Tarantinos "Hateful Eight"

Krasse Gang: Ersteindruck von Tarantinos "The Hateful Eight" (Update)

Krasse Gang: Ersteindruck von Tarantinos "The Hateful Eight" (Update)
6 Kommentare - Sa, 09.05.2015 von Moviejones
Der wilde Westen ruft und hier bekommen wir endlich einen Vorgeschmack für Quentin Tarantinos neuen Western "The Hateful Eight".

Update: Noch mehr Bilder aus FFF sind aufgetaucht, die ihr euch unten ansehen könnt. Weitere Bilder gibt es bei Interesse bei Slashfilm, oder ihr wartet bis sie in besserer Qualität vorliegen. Die Scans sind leider nicht besonders gut.

+++++++

Quentin Tarantinos neuer Film The Hateful Eight hatte es letztes Jahr nicht leicht, beinahe hätte der Kultregisseur das Projekt aufgegeben. Doch seit Januar dieses Jahres laufen die Kameras und dank der Entertainment Weekly bekommen wir auch endlich einen Ersteindruck von dem Film. Auf dem bereits veröffentlichten Cover sehen wir Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh und Kurt Russell. Vor allem bei Kurt Russell mussten wir zweimal schauen, hatten ihn erst gar nicht erkannt.

In The Hateful Eight geht es um folgende Story: Einige Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg saust eine Kutsche durch die Winterlandschaft Wyomings nach Red Rock. Die Passagiere, Kopfgeldjäger John Ruth und seine flüchtige Gefangene Daisy Domergue. Unterwegs begegnen sie zwei Fremden: Major Marquis Warren und Chris Mannix. Als sie in einen Schneesturm geraten, suchen die vier Zuflucht in einem Kutschen-Zwischenstopp. Doch bei ihrer Ankunft werden sie nicht von den Inhabern, sondern von vier unbekannten Gesichtern empfangen. Während draußen der Sturm wütet, wird den acht Reisenden allmählich klar, dass sie es vielleicht gar nicht bis nach Red Rock schaffen werden...

Bei den Darstellern in The Hateful Eight hat sich Quentin Tarantino mal ausnahmsweise nicht für seine Muse Christoph Waltz entschieden. Einige bekannte Nasen sind dennoch dabei und er hat sich unter anderem Bruce Dern, Walton Goggins, Channing Tatum und Kurt Russell herausgepickt - sowie Michael Madsen und Samuel L. Jackson.

Ein Kinostart für The Hateful Eight steht noch nicht fest, in einigen Ländern soll er aber bereits Ende 2015 starten, ein Blick auf die letzten Tarantino-Filme legt aber nahe, dass der Filmstart in Deutschland möglicherweise erst Anfang 2016 erfolgen könnte.

Quelle: Entertainment Weekly
Erfahre mehr: #Western
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.05.2015 15:14 Uhr | Editiert am 09.05.2015 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Was? Nee der Mann passt in jedes Genre perfekt rein

@jericho:
Dem wiederspricht mein Statement ja nicht. ;) Wobei ich mir den guten Kurt zum Beispiel in einem Fantasyfilm nur sehr sehr schwer vorstellen kann. Wegen Fast 7 bin ich aber bei Dir, da war er nur geil. Hoffentlich verpflichtet ihn Sly mal für den nächsten Expendables-Film.

@Shalva:
Danke Dir für den Hut! Deiner Kritik an Django Unchained kann ich übrigens nur zustimmen! Sehe das ganz genauso. Ich glaub bei Hateful 8 besteht diese Gefahr aber gar nicht, eben weil sich hier alles nur auf engstem Raum abspielt und eine wirkliche Geschichte wie bei Django gar nicht erzählt wird bzw. auch nicht erzählt werden muss.

Sehe gerade bei den neuen Bildern Tim Roth! Dachte, der darf nicht mitmachen, weil sein Agent evtl. das Django-Drehbuch geleakt hatte? Umso besser, dass es wohl nicht so ist, denn Tim kommt einfach klasse rüber! Allerdings ist er auch eine weitere Verbindung zu Reservoir Dogs. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.05.2015 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hehehehe… mir gefällt was ich sehe! Ja Han, der gute Kurt sieht wie ein etwas in die Jahre gekommener Wyatt Earp aus! Klasse finde ich auch, dass Walton Goggins dabei ist! Seit Justified mag ich den Knaben irgendwie, und bei Sons of Anarchy hat es mir ein ziemlich krasses „What a Ffffff“ beschert… ;) Mal sehen wie er sich für den Quentin anstellen wird!

Ich denke zwar nicht, dass Tarantino sich selbst kopieren wird, aber leider hat er die „blöde“ Angewohnheit wunderbare Szenen zu zaubern mit grandiosen Dialogen, aber die Geschichte des Films vernachlässigt er manchmal! Bei Django Unchained habe ich viele Szenen und viele Dialoge so richtig gefeiert, aber wenn ich den Film insgesamt betrachte, und vor allem das etwas albern gestaltete Ende des Films, dann bin ich eigentlich nicht mehr so sehr begeistert, wie bei den einzelnen Szenen. Dieses Problem hat Tarantino auch bei seinen anderen Filmen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.05.2015 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Besonders cool ist mal wieder Kurt Russell. Ich finde ja, der Mann hat so ein richtiges Western-Gesicht und passt in dieses Genre in Komibination mit einem fiesen Schnäuzer einfach perfekt rein.

Was? Nee der Mann passt in jedes Genre perfekt rein :-D
Für mich war er das Beste an Fast 7.
Ein kleiner Tip Der Film Art of Steal mit ihm ist Klasse.
Schade das er wenig Kinofilme macht.

Zu Tatum, wenn Tarantino sich an stark an sein erstes Skript hält, wird Tatum nur eine kleine Rolle haben, wahrscheinlich Chester, der Sohn von General Smithers, da würde er auf jeden Fall rein passen :-D
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.05.2015 09:59 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Klasse Bild! Besonders cool ist mal wieder Kurt Russell. Ich finde ja, der Mann hat so ein richtiges Western-Gesicht und passt in dieses Genre in Komibination mit einem fiesen Schnäuzer einfach perfekt rein.^^ Schade, dass er da so wenig machte. Wenn ich da nur an den tollen Tombstone denke: Für mich ist Kurt immer noch Wyatt Earp wie kein anderer. Machs nochmal, Kurt! smile

Der restliche Cast ist natürlich auch sehr ausgewählt. Bis auf Tatum, der mir auch erstmal nicht wirklich dazupassen will. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Tarantino uns eine vermeintliche Fehlbesetzung am Ende als Idealbesetzung verkauft. Bin ja der Meinung, es gibt keine schlechten Schauspieler, nur schlechte Besetzungen (übertrieben formuliert). Wenn er also die perfekte Rolle für Tatum geschrieben hat, kann das was werden. Ich fand Tatum z.B. in Das ist das Ende großartig! laughing

Beim Film selbst kommt es mir ein bisschen so vor, als ob Tarantino uns hier eine abgewandelte Variante von Reservoir Dogs präsentieren wird. Das Setting wird sich auf einen sehr begrenzten Raum beschränken und daher wird der Film wohl schon kammerspielartig sein. Dies gibt Tarantino natürlich die Möglichkeit sich voll und ganz den Charakteren und ihren Dialogen zu widmen, was er ja am liebsten tut und was auch seine größte Stärke ist. Im Laufe des Films spitzt sich dann die Lage mit den 8 Eingesperrten immer weiter zu und am Ende kommen ein oder mehrere heftige Überraschungen heraus. Manche der Figuren werden sich schon kennen oder gar nicht so zufällig vor Ort sein, wie gedacht. Das muss gar nicht schlecht sein, wenn Tarantino es gut umsetzt, wovon ich auch ausgehe. Allerdings hoffe ich, dass es nicht ganz so wird, wie ich jetzt denke. Denn irgendwie würde das bedeuten, dass sich Tarantino nun wiederholt bzw. selbst kopiert. Bin auf jeden Fall gespannt, allein wegen den Figuren.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
08.05.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Michael Madsen seh ich immer sehr gerne im TV und im Kino. Channing Tatum eig. eher nicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
08.05.2015 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Absoluter Pflichttermin im Kino.
Hoffentlich macht Tarantino entgegen seiner Ankündigung noch viele Filme fürs Kino.
Alles andere wäre eine Verschwendung an Talent.
Forum Neues Thema
AnzeigeN