Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gangster und Ganoven wohin man blickt

Kriminell gut: Die besten Mafiafilme auf einen Blick!

Kriminell gut: Die besten Mafiafilme auf einen Blick!
0 Kommentare - Sa, 23.01.2016 von R. Lukas
Wir machen euch ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt: Die besten Mafiafilme aller Zeiten kompakt zusammengetragen!

Die Mafia, der Inbegriff des organisierten Verbrechens. Auf die Filmemacher Hollywoods (und nicht nur die) übt sie seit jeher eine enorme Faszination aus, ebenso wie auf uns Filmfans. Feuergefechte mit ratternden Maschinenpistolen, heimtückische Morde, krumme Geschäfte in verrauchten Hinterzimmern, schneidige Gangster in Nadelstreifen, untrennbare Familienbande... Mafiafilme können so cool sein, wenn sie gut gemacht sind. Und gute Mafiafilme gibt es eine ganze Menge.

Schreit doch förmlich nach einer MJ-Topliste, findet ihr nicht? Wir schon! Beim Durchblättern werdet ihr feststellen, dass sich Namen wie Martin Scorsese, Brian De Palma, Robert De Niro, Al Pacino, Marlon Brando oder Joe Pesci wiederholen, aber das lässt sich nun mal nicht ändern, wenn es um die besten Mafiafilme aller Zeiten geht. Sie alle stehen für Mafia-Kino erster Güte, für ewige Klassiker, die sich bei uns eingebrannt haben. Mit der einen oder anderen Überraschung könnt ihr trotzdem rechnen. Dies sind sie also, die Mafiafilme, die man gesehen haben sollte!

Bild 1:Die besten Gangster- und Mafia-Filme
Die besten Gangster- und Mafia-Filme

Schreibt uns, was ihr denkt, egal, ob ihr irgendwo anderer Meinung seid als wir oder dem Ranking im Großen und Ganzen zustimmt. Und nicht vergessen, eure eigenen Favoriten zu nennen!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY