Anzeige
Anzeige
Anzeige

Starship Troopers 3 - Marauder

News Details Kritik Trailer
Starship Troopers 3 - Marauder

Kritik zu "Starship Troopers - Marauder"

Kritik zu "Starship Troopers - Marauder"
0 Kommentare - Fr, 01.08.2008 von Moviejones
Die Veröffentlichung von "Starship Troopers - Marauder" rückt immer näher und mit ihr erscheinen auch die ersten Kritiken. Wie ist der Film also?

Wir schreiben das Jahr 1997, ein Film kommt in die Kinos mit Namen Starship Troopers. Basierend auf dem Buch von Robert Heinlein wird der Kampf der Menschen gegen die arachnoiden Bugs beschrieben. Zwar bleibt der überwältigende Erfolg an den Kinokassen aus, doch der Film entwickelt sich im Laufe der Jahre regelrecht zum Kultstreifen. Es folgen eine animierte Serie und eine eher schlechte Fortsetzung.

Gut 11 Jahre später kommt nun das nächste Sequel auf DVD auf den Markt. Diesmal möchte man wieder alles richtig machen und setzt auf bekannte Gesichter aus dem ersten Teil. Die Kritik bei Moviehole bringt die Stärken und Schwächen von Starship Troopers 3 - Marauder auf den Punkt.

Es sieht ganz danach aus, als sei eine würdige Fortsetzung geschaffen worden, die nur leider am schwachen Budget kränkelt. Der Film sei eine Besinnung auf die Stärken des ersten Teils. Den Zuschauer erwarten coole Sprüche, ein gutes Drehbuch, passable schauspielerische Leistungen und der übliche schwarze Humor, den man schon 1997 bewundern durfte. Aber wollen Sie wirklich mehr wissen?

Die Probleme des Films sind allem Anschein nach bei Sony zu suchen. Wurde das Remake von Prom Night mit zig Millionen unterstützt und auch ein neuer Resident Evil-Film mit einem üppigen Budget ausgestattet, so ist das Budget bei Marauder mehr als übersichtlich. Der Film soll nicht annähernd die epische Breite vom Original besitzen, die Drehorte wirken überschaubar und die Bugs wie Monster, denen mehr als nur der letzte Feinschliff fehlt. Dies ist mehr als traurig, da der Rest des Films wirklich gut sein soll. Vor allem Casper Van Dien wirkt als Johnny Rico sehr überzeugend und spielt seinen Part mit Leidenschaft. Doch wird man am Ende des Streifens das Gefühl nicht los, bloß einen netten Film gesehen zu haben aus dem mehr gemacht hätte werden können.

Hätte Sony einfach mehr Geld zur Verfügung gestellt, wäre vielleicht ein zweiter Kultfilm wie Starship Troopers drin gewesen. So bleibt der Film zwar in guter Erinnerung, aber jeder Fan wird einer vergebenen Chance nachtrauern. Aber vielleicht gibt es ein wenig Hoffnung und Marauder spielt soviel ein, dass eine richtige Fortsetzung oder ein Remake eines Tages ins Kino kommen wird. Wir hoffen mit.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY