Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Herr der Ringe

News Details Reviews Trailer Galerie
Auf nach Neuseeland

Kurz und gut: "Herr der Ringe"-Serie Drehstart bekannt gegeben?

Kurz und gut: "Herr der Ringe"-Serie Drehstart bekannt gegeben?
5 Kommentare - Mi, 18.09.2019 von S. Spichala
Dass die der "Herr der Ringe"-Serie von Amazon in Neuseeland gedreht wird, ist eigentlich schon länger klar. Bedeutet der neue Tweet, dass dort nun aktuell auch schon die Kameras rollen?
Kurz und gut: "Herr der Ringe"-Serie Drehstart bekannt gegeben?

Auch weiterhin sind die Infos zur Der Herr der Ringe-Serie spärlich, der Twitter-Account hüllt sich meist auch lange in Schweigen. Nun wurde dieses unterbrochen mit dem simplen Tweet der Flagge Neuseelands. Da Neuseeland als Drehort längst (inoffiziell) bekannt ist, bedeutet der Tweet vielleicht mehr als nur eine deutlichere Bestätigung: Wir nehmen an, die Produktion ist dort nun gestartet!

Sicher wird man auch bezüglich Setbilder Argusaugen haben und möglichst wenig durchsickern lassen, dennoch sollte man den Twitter-Account nun etwas genauer im Auge behalten. Für eine Filmklappe und einen spoilerfreien Neuseeland-Eindruck reicht es ja vielleicht? Warten wir mal ab, was sich dort in den nächsten Tagen so tut. Ihr findet den Tweet unten angehängt.

Zwar soll die Der Herr der Ringe-Serie erst 2021 bei Amazon Prime starten, doch vielleicht dreht man ja tatsächlich gleich 20 Folgen am Stück, wie früher mal angedeutet wurde... Zumindest kann man nun hoffen, dass mehr zum Cast bekannt wird, bisher sind nur Markella Kavenagh und Will Poulter offiziell an Bord.

Unterstütze MJ
Quelle: Twitter LotR on Prime
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
19.09.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@MJ-SteffiSpichala
Ah, ok, das erklärt einiges, danke für die ausführliche Rückmeldung!
Dann hoffen wir einfach mal das Beste^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.09.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 764 | Reviews: 6 | Hüte: 17

Das halte ich jetzt eher für ein reißerisches Gerücht.

Es gab bisher kaum ein Casting, lt. letzten Stand arbeiten die sogar noch am Skript und der Produktionsstart war bisher realistisch für 2020 angesetzt.

Außerdem soll die "Wheel of Time" Serie vorher in Produktion gehen. Was auch Sinn macht, weil man hier bereits wesentlich weiter vorangekommen ist.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.09.2019 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@Allaurus - Amazons Jennifer Salke selbst hat Neuseeland bereits im Juni 2018 angeteasert, daher schien das für uns ziemlich klar, auch wenns keiner offiziell nochmal bestätigt hat. Das ist mit der Flagge also indirekt bestätigt, alles darüber hinaus ist wie im Text steht eine Vermutung.

Eine große Überraschung war die Flagge jedenfalls nicht, Herr der Ringe und Neuseeland gehört einfach zusammen und es hieß, man gehe dahin, wohin man gehen muss, auch wenn es teuer wird. Wenn man überhaupt irgendwohin muss für ein vertrautes Gefühl, dann kann das nur Neuseeland sein.

Mag natürlich sein, dass man erstmal vor Ort die Gegend scoutet und der Produktionsstart später ist, aber ein solcher ist bisher nunmal auch nie fix gesagt worden. Es könnte also durchaus schon losgehen, erst recht, wenn man vielleicht wirklich gleich 20 Folgen drehen will. Oder man dreht dort ein bisschen für einen ersten kurzen Teaser für die NYCC, vieles ist möglich...

Daher steht ja auch im Newstext, "wir nehmen an" und nicht "Amazon bestätigt"... smile Da die Sicherheitsvorkehrungen sehr streng sein sollen, wird man einen Produktionsstart vielleicht auch nicht offiziell erfahren, bevor nicht schon längst die ersten Folgen im Kasten sind. Um den Setbild-Jägern zu entgehen... wie gesagt und geschrieben, das sind Vermutungen. Ein Fragezeichen im Titel macht es aber vielleicht klarer.

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
18.09.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dass die der "Herr der Ringe"-Serie von Amazon in Neuseeland gedreht wird, ist schon länger klar. Entsprechend bedeutet der neue Tweet sicher, dass dort nun aktuell auch die Kameras rollen!

Habt ihr dafür ne Quelle? Soweit ich weiß wurde mit diesem Tweet erst offiziell bestätigt, dass Neuseeland wichtig wird, vorher gabs höchstens Gerüchte. Und daraus zu schließen, dass ab sofort die Kameras rollen halte ich ehrlich gesagt auch für fraglich, Tom Shippey (Berater der Serie) meinte im Juni erst, dass er sich kaum vorstellen kann, dass die überhaupt noch dieses Jahr anfangen! Will euch nichts unterstellen, bin nur etwas verwirrt smile

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
18.09.2019 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 912 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ein gutes Zeichen, dass die Produktion nun gestartet hat. Natürlich etwas seltsam, dass kaum Darsteller bekannt gegeben wurden. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Allein, dass eine Serie zu meiner Lieblingsreihe in meinem Lieblingsland gedreht wird, macht mich sehr glücklich. ;)

Winter is coming

Forum Neues Thema