Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nymphomaniac (Part 1)

News Details Kritik Trailer
Nymphomaniac (Part 1)

Lars von Trier dreht seinen provokanten Zweiteiler "The Nymphomaniac"

Lars von Trier dreht seinen provokanten Zweiteiler "The Nymphomaniac"
4 Kommentare - Do, 03.05.2012 von Moviejones
Lars von Trier möchte aus "The Nymphomaniac" nun einen Zweiteiler machen, der sich auf die sexuellen Erlebnisse konzentrieren soll.

Vor einigen Tagen wollten wir schon über das neue Projekt von Lars von Trier (Dancer in the Dark, Melancholia) berichten, doch wir schoben es immer vor uns her. Und das bei dem spannenden Thema. The Nymphomaniac lautet der neue Film von Skandalregisseur und Provokateur Lars von Trier, in dem Charlotte Gainsbourgh (Antichrist) eine Frau spielen wird, deren erotisches Leben von der Kindheit bis in die Fünfziger verfolgt wird.

Ursprünglich solle The Nymphomaniac nur ein Film werden, doch nun entschied man sich, aus dem Stoff einen Zweiteiler zu machen. Das Gesamtwerk soll dabei nach den Vorstellungen des Regisseurs nach Möglichkeit bis zu den Cannes-Filmfestspielen in Venedig kommendes Jahr fertig sein.

Der erste Teil wird sich dabei mit der Kindheit der Hauptfigur beschäftigten, während sich der zweite Teil mit dem Erwachsenenalter auseinandersetzt. Die Porträtierung von Sexualität in der Kindheit dürfte hier sicher für den einen oder anderen Aufschrei sorgen, aber das ist man bei Lars von Trier ja gewöhnt.

Zudem ist von The Nymphomaniac eine softe und eine Hardcore-Variante geplant. Für die entsprechenden Szenen wird gegebenenfalls auf Doubles gesetzt. Während die explizite Darstellung in der weltweiten Auswertung mit Unschärfe versehen wird, soll die "freie" Fassung vor allem für Cannes vorgesehen sein.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.05.2012 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
OHO Da haben die ganzen Pedophilen ja mal n guten Grund sich aus ihrem selbstgegrabenem "Hobbykeller" in die Kinos zu bewegen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2012 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
der zweite teil scheint dann sowas wie shame zu sein smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
tito : : Moviejones-Fan
03.05.2012 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
na ja. hab bis jetz nur melanacholia von ihm gesehen und der war tooooot langweilig. aber vielleicht sond ander von ihm ja besser. muss mal schauen...
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
03.05.2012 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
von trier is back. scheiss auf die hasser, der typ ist genial und seine filme vom feinsten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY