AnzeigeN
AnzeigeN

Cars 2

News Details Kritik Trailer
Cars 2

Lasseter als Co-Regisseur von "Cars 2"

Lasseter als Co-Regisseur von "Cars 2"
4 Kommentare - Fr, 25.06.2010 von Moviejones
Disney gab jetzt bekannt, dass John Lasseter als Co-Regisseur bei "Cars 2" dabei sein wird.

Ein kurzer Rückblick, damit die derzeitige Situation verständlich ist. Im Februar gab Disney bekannt, dass Cars 2 erst im Dezember 2011 veröffentlich werden soll. Der Konzern stellte aber umgehend klar, es handele sich nicht um eine Verschiebung, da zuvor kein echtes Datum benannt wurde.

Dann gab es kurz darauf Gerüchte um Erfolgsregisseur und Produzent John Lasseter (Toy Story 1+2, Cars), der mehr Zeit bei den Pixar Animation Studios in Emmeryville verbringen sollte als in seinem üblichen Büro in Süd-Kalifornien. Gerüchte gingen um, bei Cars 2 gäbe es massive Probleme mit der Handlung und Lasseter solle Brad Lewis bei seinem Regiedebüt unterstützen. Damals ging man davon aus, Lasseter würde nicht als Co-Regisseur genannt werden. Doch jetzt kommt Disney daher und kündigt genau dies an, wobei verschwiegen wird, wie groß Lasseters Anteil an dem Film sein wird.

Wären wir bei jedem anderen Filmstudio spätestens jetzt besorgt, kann man bei Pixar noch relativ ruhig bleiben. Das Erfolgsstudio hat bisher nur Hits abgeliefert und diese Art Probleme sollen bisher eine Reihe von anderen Pixar-Filmen auch gehabt haben, darunter Toy Story 2 und Remy's Ratatouille. Es ist wohl das Erfolgsrezept von Pixar, solange an den Filmen rumzuschrauben, bis alles stimmt, auch wenn diese dafür gravierend umgestaltet werden müssen. So sollte Ratatouille in der Originalidee hauptsächlich über eine kochende Ratte in der Kanalisation handeln. Den Rest kennt ihr.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2010 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der 1te teil war ok.
(=0:
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
25.06.2010 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Cars gehört aus meiner Sicht zwar nicht zu den besten von Pixar, aber er war immer noch gut. Bei Pixar geht eh nichts schief (zumindest hoffe ich, dass das in Zukunft so bleibt). Dass die Story umgekrempelt wird, ist wirklich nichts neues. Toy Story 1 wurde fast komplett überarbeitet (vor allem was die Charaktere anging) und bei Toy Story 2 blieb von der Ursprungsstory kaum etwas übrig. Insofern alles ganz normal.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.06.2010 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Cars ist einer der wenigen Pixar-Filme mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Ein ganzer Film über sprechende Autos mit Kulleraugen sind anscheinend nicht so mein Ding... wink
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
25.06.2010 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Bin ja echt mal gespannt ob sie den Humor vom ersten Teil beibehalten können, ich denke da nur ans "Trecker-erschrecken" *lach*...
Forum Neues Thema
AnzeigeY