Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cars 2

News Details Kritik Trailer
Cars 2

Aller guten Dinge sind drei: Arbeitet Pixar an "Cars 3"?

Aller guten Dinge sind drei: Arbeitet Pixar an "Cars 3"?
7 Kommentare - Sa, 19.10.2013 von R. Lukas
Es war wohl nur eine Frage der Zeit: Wie es aussieht, kommt nach Pixars "Cars 2" auch noch "Cars 3".

Eigentlich hieß es zuletzt, Pixar wolle von Fortsetzungen wegkommen und wieder mehr auf einzelne Originalfilme setzen. Eine weitere macht sich aber anscheinend schon startklar, nämlich Cars 3.

Laut Michael Wallis, der als historischer Berater und Synchronsprecher (Sheriff) an den ersten beiden Cars-Filmen mitgearbeitet hat, befindet sich der dritte Teil momentan in Entwicklung. Wie weit das Projekt fortgeschritten ist, erwähnt er zwar nicht, für die ersten Storydetails reicht es aber schon. Demnach geht es in Cars 3 wieder auf die Straße, genauer gesagt auf die Route 99, die durch Kalifornien verläuft.

Zu berücksichtigen ist jedoch, dass Wallis bei Pixar nicht zu den Entscheidungsträgern gehört. Seine Aussagen sind also noch keine offizielle Bestätigung. Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Cars 3 regulär angekündigt wird. Disney-Boss Bob Iger sprach bereits von einer zweiten Fortsetzung neben Findet Dorie, die innerhalb der nächsten fünf Jahre erscheinen soll. Da wäre Cars 3 naheliegend, denn obwohl Cars und Cars 2 bei den Kritikern nicht allzu gut abgeschnitten haben, kamen sie bei den Kids riesig an und spielten zusammen über eine Milliarde US-Dollar ein, plus mehrere Milliarden aus Merchandising-Verkäufen.

Pixar hat schon den 16. Juni 2017, den 22. November 2017 und den 15. Juni 2018 als Starttermine reserviert. Einen davon könnte sich Cars 3 schnappen.

Quelle: Screen Crush
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
20.10.2013 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Cars" oder "Planes" sind keine Filme für mich. Filme über sprechende Autos oder Flugzeuge finde ich blöd. Für mich sollten Filme schon mit Menschen oder Zeichentrickfilme auch gerne mit Tieren sein.
Avatar
Sebastian1175 : : Moviejones-Fan
20.10.2013 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Arne Dias:
Du solltest nicht außer acht lassen das Planes nicht von Pixar kommt sondern von Disney selbst. Pixar hat mit den Film nichts zu tun.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.10.2013 20:00 Uhr | Editiert am 19.10.2013 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde die ersten beiden Cars Teile eigentlich ganz gut.
Über Cars 3 würde ich mich daher schon sehr freuen.
Man sollte aber mehr auf die einzelnen Fahrzeuge setzen und man sollte mehr Rennen hineinpacken.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.10.2013 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Stimme euch beiden absolut zu. Hauptsächlich wirds bei Pixar natürlich auch ums Geld gehen und um den Gewinn, den man später dann mit Merchandising Produken machen kann.

Ich meine aber auch hier auf MJ mal in ner News gelesen zu haben, dass dem Produzent John Lasseter, das Projekt persönlich sehr am Herzen lag und es deshalb überhaupt erst zu Cars 2 gekommen ist. Und da dieser zumindest großen finanziellen Erfolg verbuchen konnte, ist wohl ein dritter Teil, die logischee Konsequenz.

Ich setzte jetzt meine Hoffungen erstmal in "Die Eiskönigin", der ja dieses Jahr auch noch auf dem Plan steht. Die Trailer sahen schonmal sehr vielversprechend aus und er erinnernt stark an "Tangled".
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.10.2013 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@AldrichKillian

Du hast natürlich vollkommen recht und auch mir ist dies bekannt, leben wir doch in einer von Wirschaft abhängigen Zeit. Im TV ist es ja leider kaum anders, die Quote regiert hier alles.

Ich fürchte dadurch aber um die qualitativ gute Zukunft von Pixar. Aktuell ist es nur die Cars Reihe und hoffentlich bleibt es dabei. Aber wenn dieses Modell erst mal Mode macht habe ich angst das Pixar ihre Politik vollkommen ändert und wir in Zukunft nur noch solche Filme bekommen und die richtig guten Filme auf der Strecke bleiben.
Und dabei bin ich nicht einmal gegen Fortsetzungen. Die Toy Story Reihe hat gezeigt das gute Filme auch gute, teils bessere Fortsetzungen haben können.

Aber aktuell ist mir bei Pixar so einiges ohnehin rätselhaft. Sie sprechen sich eigentlich deutlich gegen Fortsetzungen ihrer Filme aus und wollen lieber Originale Geschichten erschaffen. Gleichzeitig reden wir hier aber über Cars 3, Planes war ein Spin-Off, bald kommt Findet Nemo 2 und Toy Story 4 wird früher oder später sicher auch kommen und dieses Jahr hatten wir mit Monster University das erste Prequel. Das widerspricht sich doch arg mit der offiziellen Pixar Politik.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.10.2013 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ArneDias:

Ich glaube, dass wir uns alle einige sind, dass "Cars" das schwächste Ergebnis aller Pixar-Filme ist, allerdings regiert auch dieses Studio das liebe Geld und wie schon im oberen News-Artikel steht, kann man mit Merchandising bei "Cars" einfach enormes Geld scheffeln, sogar mehr als mit dem eigentlichen Film, welche ja nur mittelmäßig liefen.
Aber das Konzept von sprechenden Autos kommt bei Kindern einfach extrem gut an und diese Zielgruppe stört es nicht, ob die Handlung gut oder tiefsinnig ist, sondern einfach nur, dass es tolle, sprechende Autos gibt.
Diese Merchandising-Einnahmen kann man eben nicht mit "Wall-E" oder "Merida" erzielen, weil man da nicht diese enormen Möglichkeiten hat, wie mit sprechenden Autos, die eben gut ankommen.

Einen dritten Teil wird es doch nur geben, weil man neue Autos einführen will, die dann neues Merchandising als Folge haben und die Reihe auch im Spielwarenhandel aktuell bleibt.
Dieses Prinzip sah man schon bei den Filmen, war Teil 1 noch ein mittelmäßiger Film mit einigen Botschaften, hat man in der Fortsetzung einen Themenwandel vollzogen und einen Action-Agenten-Film daraus gemacht, um bei den Kindern aktuell und interessant zu bleiben und natürlich um Autos mit Waffen als Spielzeug verkaufen zu können.

Eine traurige Entwicklung, aber gegen hohe Einnahmen wird selbst Pixar nichts haben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.10.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich verstehe das ganze nicht. Ich fand schon Cars 2 nur sehr schwer nachvollziehbar. Für mich war der Cars Film seinerzeit das schlechteste was Pixar bislang abgeliefert hat und Cars 2 war da wahrlich keine Steigerung. (Mit diesem Planes will ich erst gar nicht kommen).
Pixar hat im Verauf der Jahre richtig gute Filme abgeliefert und viele moderne Klassiker erschaffen. Was Dinsey einst mit Bambi, Schneewitchen und Pinocchio gelang, schaffte Pixar mit Findet Nemo, Wall-E oder Toy Story.
Es ist mir ein Rätsel wie dabei sowas wie Cars rauskommen konnte und noch viel rätselhafter wie Pixar an diese Reihe festhalten kann. Sie haben so tolle Filme erschaffen und halten verbissen am schlechtesten fest was je aus ihren Produktionsstudios kam. Ein Gottverdammtes Rätsel.
Forum Neues Thema
AnzeigeN