Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lawless - Die Gesetzlosen

News Details Kritik Trailer
Lawless - Die Gesetzlosen

"Lawless - Die Gesetzlosen" erscheint in Deutschland als längere Fassung

"Lawless - Die Gesetzlosen" erscheint in Deutschland als längere Fassung
4 Kommentare - Fr, 01.03.2013 von Moviejones
Im März kommt "Lawless - Die Gesetzlosen" auch endlich in Deutschland auf den Markt, wenigstens ist die Fassung länger.

Lawless - Die Gesetzlosen hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Während in vielen Ländern der Film bereits Anfang 2012 erschien, wurde der deutsche Kinostart immer wieder nach hinten verlegt und die hiesigen Kinogänger so verärgert. Letztlich kam es wie es kommen musste, der Film erscheint direkt auf DVD/Blu-ray.

Wer sich also auf einen schönen Kinofilm gefreut hat, wird enttäuscht. Aber ein kleines Trostpflaster gibt es: So wird Lawless - Die Gesetzlosen in Deutschland in einer längeren und anders geschnittenen Fassung erscheinen, als es zum Beispiel in den USA der Fall war. Genaue Details zu der Fassung liegen aber noch nicht vor, da dies aus seltsamen Gründen nicht explizit beworben wird. Erste Infos stammen von aufmerksamen Sehern des derzeit im Verleih befindlichen Films. So basiert die deutsche Version wohl auf der verlängerten kanadischen Fassung, die nicht in den USA gezeigt wurde.

Trotz der positiven Nachricht bleibt ein fader Beigeschmack, warum es Lawless - Die Gesetzlosen nie in deutsche Kinos schaffte. Mit Tom Hardy (The Dark Knight Rises), Guy Pearce (Iron Man 3), Shia LaBeouf (Transformers 3), Gary Oldman (The Dark Knight) Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) und Mia Wasikowska (Alice im Wunderland) war die Besetzung top, aber anscheinend nicht gut genug, um es hierzulande auf die Leinwand zu schaffen.

Alle, die sich noch nicht sicher sind, ob Hardy auch ohne Gesichtsmaske eine gute Figur macht, können in unserer Lawless-Filmkritik nachlesen (basierend auf der französischen Fassung), dass sich die Anschaffung lohnt. In den Videotheken gibt es ihn seit Ende Februar, ab dem 22. März auch auf DVD und Blu-ray.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
everknowing : : Moviejones-Fan
01.03.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Amokknobi und Sully
Vielen Dank ihr beiden, dann kann ich ihn ja doch beruhigt noch mal gucken, ohne mich zu ärgern.
Habe ihn bis jetzt nur auf Englisch gesehen und fand ihn wahnsinnig gut.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Everknowing

Was Amokknobi damit sagen will ist, dass der gleiche Film auf BD immer ein paar Minuten länger geht, als auf DVD. Je länger der Film an sich ist, desto größer wird diese "Distanz". Die Erklärung dafür hat er ja schon mitgeliefert.

@All

Wenn man sehen will, ob Tom Hardy auch ohne Bane Maske eine gute Figur macht, dann sollte man sich dringend WARRIOR anschauen, der mich tief beeindruckt hat!

Ich bin nach all dem Hin und Her bei Lawless gespannt, ob die Qualität des Films am Ende darunter gelitten hat. Thematisch ist er schon sehr interessant...auch die Bestzung stimmt...aber leider haben wir in der Vergangenheit ja zu oft gesehen, was nach solchem Hickhack am Schluß raus kam. Auf jeden Fall werde ich ihn ausleihen sobald er in den Videotheken steht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.03.2013 11:04 Uhr | Editiert am 01.03.2013 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@everknowing;

das liegt an der anzahl der frames, also bilder pro sekunde. das heißt, dvds laufen mit 25 bildern pro sekunde während die bluray knapp 24 fps liefert, sodass sich die laufzeit einer bluray um ungefähr 4% verlängert

die dvd und bluray sind hier also beide uncutsmile betrifft einen kopfschuss bei einem schwein und ein paar alternative kameraeinstellungen;)

btw.: ich freu mich riesig auf den film und ähnlich wie bei warrior, eine frechheit ihn hierzulande nicht ins kino zu bringen!

p.s.: hier findet man einen umrechner zwischen pal, ntsc, bluray und und und:

http://www.paradiso-design.net/

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
everknowing : : Moviejones-Fan
01.03.2013 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Betrifft die Langfassung denn nur die Blu-Ray? Bei den amazon links, die ihr gepostet habt, ist nämlich angegeben, dass die normale DVD 111 Minuten und die Blu-Ray 116 Minuten geht.
Würde mich an dieser Stelle nämlich ziemlich ärgern, da ich heute in der Videothek war und mir die normale DVD ausgeliehen habe.
Forum Neues Thema
AnzeigeY