Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lawless - Die Gesetzlosen

News Details Kritik Trailer
Lawless - Die Gesetzlosen

"Lawless"-Kinostart abgesagt - Heimkinoveröffentlichung am 22. März

"Lawless"-Kinostart abgesagt - Heimkinoveröffentlichung am 22. März
11 Kommentare - Mi, 16.01.2013 von Moviejones
Leider wird "Lawless - Die Gesetzlosen" in Deutschland tatsächlich keinen Kinostart mehr erhalten, sondern wandert direkt ins DVD-Regal.

Schade, aber es war zu erwarten. Dem topbesetzten Prohibitionsthriller Lawless - Die Gesetzlosen wurde ein Kinostart in Deutschland versagt, der direkt ins DVD-Regal wandert. Oder Blu-ray-Regal, wie man's nimmt.

Regisseur John Hillcoat (The Road) drehte das Gangsterdrama mit Tom Hardy, Gary Oldman, Jessica Chastain, Guy Pearce und Shia LaBeouf in den Hauptrollen, das nach einer wahren Begebenheit inszeniert wurde. Die Heimkinoveröffentlichung ist für den 22. März angekündigt.

Lawless - Die Gesetzlosen holt uns zurück in die 30er Jahre, in denen die Prohibition in den USA auf einem Höhepunkt angelangt ist. Während die Regierung den Konsum, die Herstellung und den Verkauf von Alkohol noch immer per Gesetz verbietet, boomt der Schwarzmarkt und die organisierte Kriminalität regiert das Tagesgeschäft. Auch die toughen Brüder Forest (Hardy), Jack (LaBeouf) und Howard Bondurant (Jason Clarke) sehen die Chance auf Gewinn und brennen in ihrer Heimat im Franklin County, Virgina, illegal Schnaps. Doch sie haben die Rechnung ohne den skrupellosen wie perfiden Special Agent Charlie Rakes (Pearce) gemacht, den der Staat in diese ländliche Gegend geschickt hat. Es entwickelt sich ein heftiger Kleinkrieg, der die Stadt in ein unbarmherziges Blutbad stürzt...

Alle, die sich noch nicht sicher sind, ob Hardy auch ohne Gesichtsmaske eine gute Figur macht, können in unserer Lawless-Filmkritik nachlesen, dass sich die Anschaffung lohnt.

Quelle: Koch Media
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2013 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Echt? Dann verzeih mir, die Filme sehen sich so ähnlich^^

Wenn das so ist, dann kann ich die Macher des Films auch nicht verstehen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
17.01.2013 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph92

Ich glaube du verwechselst da was: Gangster Squad war der Film der daraufhin zensiert - zumindest im Trainer- wurde.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2013 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich denke, die Schuld kann man durchaus - oder zumindest teilweise - beim Joker (James Holmes) suchen.
Daraufhin wurde der Film ja zensiert (da gab ja auch eine Schießerei in einem Kino) und erhielt dadruch unweigerlich einen schlechte(re)n Ruf. Letztendlich hat der Film in den USA nur 37 Millionen US-Dollar eingespielt und international bisher 16 Millionen US-Dollar. Bei so einem Ergebnis kann man die Direct-to-DVD/Blueray Wahl durchaus verstehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.01.2013 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Amokknobi
Das mit Warrior fand ich auch unfassbar!
So ein genialer Film direkt auf DVD (bei uns) ist eine echte Frechheit.
Zu dem unglaublichen Cast gehört auch noch Joel Edgerton. Der war auch grandios.
Ist einfach nur noch traurig irgendwie.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.01.2013 19:20 Uhr | Editiert am 16.01.2013 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@thor;

geht mir genauso.
wobei ich mich mittlerweile frage, wie so etwas überhaupt passieren kann.da werden filme ins kino gebracht, die alles andere als erfolg versprechen und wirklich gute filme, die auch von kritikern gelobt werden, erhalten nicht mal einen kinostart...
bestes beispiel wäre wohl der grandiose, auch mit hardy und zudem mit nolte, toll besetzte warrior
aber wenn man sich mal die ganze rotze anschaut, die das kino mittlerweile für uns bereit hält, dann zeichnet sich wohl langsam der RTL effekt abfrown

btw, der bluray start im märz ist seit ende november bekannt;) ein aufmerksamer user -hust hust- hat dies sogar schon kundgetan;)

http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-lawless_2376.html

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.01.2013 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Find ich einfach nur richtig schade!
Ich hätte mir den zu 100 Prozent im Kino angesehen und was ist jetzt, warten auf die Blu Ray frown
Da hat einfach alles unglaublich gut ausgeschaut.

Hat sich aber schon langsam abgezeichnet, jedoch hatte ich noch Hoffnungen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@shadow1985
Dass der Film kein ganz riesen großer Kassenschlager werden würde, ist ja eigentlich klar. Aber das ist ja bei den meisten Filmen so. Trotzdem kommen sie ins Kino wink. Ich glaube schon, dass sich bei Lawless einige Kinozuschauer finden lassen würden. Allein schon durch die Darstellerriege.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
16.01.2013 11:57 Uhr | Editiert am 16.01.2013 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Wie unfassbar dumm! Da heult die Kinoindustrie seit Jahren herum und dann kriegen sie es nicht gebacken so einen Film international starten zu lassen.

Peinlich und ärgerlich.

Ich finde aber auch tatsächlich das die Veröffentlichungen amerikanischer Produkte hier in Deutschland stark zu wünschen übrig lässt. Für Game Of Thrones ist die dritte Staffel schon angekündigt, da ist hier zu Lande noch nichtmal die zweite Staffel gelaufen.

Und dann wundern sich Filmemacher und Produktionsfirmen warum Seiten wie kino.to so einen großen Erfolg haben.

Ob sich an diese Blamage das nächste Filmstudio erinnert, wenn es mal wieder über schlechte Zahlen rumheult.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.01.2013 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Dem kann ich nur zustimmen. Was teilweise in den Kinos angeboten wird und dafür auf der Strecke bleibt ist teilweise ne Frechheit.

Aber da ich für den Film auch nicht ins Kino gegangen wäre, und es anscheinend den meisten Leuten so geht, kann man die Entscheidung schon nachvollziehen. wink
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.01.2013 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Finde ich jetzt auch etwas komisch.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2013 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wieso kommt denn ein Film mit solcher Starbesetzung nicht ins Kino? Wenn man sieht, was teilweise für Schrott in den Lichtspielhäusern läuft, kann ich solche Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen.

Stört mich persönlich jetzt zwar nicht übermäßig, da ich ihn mir wohl nicht im Kino angesehen hätte. Aber komisch find ich es trotzdem.
Forum Neues Thema
AnzeigeY