Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zurück in die Zukunft

Legendäres Filmset verbrannt

Legendäres Filmset verbrannt
0 Kommentare - Di, 03.06.2008 von Moviejones
Bei dem Großbrand in den Universal Studios wurden kostbare Filmrequisiten unwiederbringlich zerstört.

Bei dem Großbrand, der am frühen Morgen des 1. Juni in den Universal Studios in Hollywood ausgebrochen war, sind Originalrequisiten großer Hollywood-Produktionen zerstört worden. Darunter die berühmte Turmuhr, ohne die Marty McFly in Zurück in die Zukunft aufgeschmissen gewesen wäre, sowie der Platz davor, auf dem er den De Lorean durch die Zeit gesteuert hat. Außerdem wurde die King Kong-Ausstellung ein Raub der Flammen sowie ein Lager mit über 40.000 Videos und Filmrollen.

Ermittlungen ergaben, dass es sich nicht um Brandstiftung gehandelt haben soll, sondern um einen Unfall, ausgelöst durch eine Lötlampe.

Trotz der schweren Schäden war der Themenpark in weiten Bereichen für die Besucher bereits am Montag wieder zugänglich. Natürlich können Requisiten wieder nachgebildet werden - aber das Gefühl ist nicht dasselbe...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN