Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan’s Run

News Details Kritik Trailer
Heldin statt Held

"Logan's Run": Sci-Fi-Remake switcht auf Hauptdarstellerin um

"Logan's Run": Sci-Fi-Remake switcht auf Hauptdarstellerin um
1 Kommentar - Do, 09.04.2015 von R. Lukas
Wird das noch was? Um die Neuverfilmung von "Flucht ins 23. Jahrhundert" ans Laufen zu bringen, tauscht Warner Bros. nicht nur den Drehbuchautor aus, sondern auch das Geschlecht der Hauptfigur.

An Logan's Run, einem Remake des Sci-Fi-Thrillers Flucht ins 23. Jahrhundert von 1976, hat Warner Bros. schon seit vielen Jahren zu knabbern. Immer wieder geriet das Projekt ins Stocken, als Regisseure absprangen und das Drehbuch umgeschrieben wurde.

Mit dem Drive-Duo Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling hatte man kein Glück, und auch das neueste Skript von Bioshock-Erfinder Ken Levine scheint nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein. Jetzt nämlich soll ein neuer Autor den Film so überarbeiten, dass der Hauptcharakter - früher von Michael York verkörpert - weiblich wird. Actionheldinnen sind stark im Kommen, vielleicht hofft Warner Bros. also, auf diesen Zug aufspringen und Logan's Run endlich Beine machen zu können.

Die Geschichte spielt in einer dystopischen Gesellschaft, in der es keinem Menschen erlaubt ist, älter als 30 Jahre zu werden. Alle, die dieses Alter erreichen, werden in das "Karussell" gebracht, in dem sie angeblich wiedergeboren werden - in Wahrheit werden sie jedoch getötet. Logan ist ein sogenannter Sandmann und hat die Aufgabe, "Läufer" einzufangen, die ihrem Schicksal im "Karussell" entrinnen wollen. Doch eines Tages erkennt er die grausame Wahrheit und wird selbst zum Gejagten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
09.04.2015 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das Original ist ein Klassiker, der sogar in meinem Regal steht :-)
Ich freue mich in diesem Fall sogar auf eine Neuverfilmung und gegen eine Frau als Hauptdarstellerin hätte ich nichts, weil das Geschlecht in dieser Geschichte jetzt nicht soo wichtig ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY