Anzeige
Anzeige
Anzeige
Duo für die Skandalstars besetzt

Milli Vanilli-Biopic: Ohne Ratner, mit Schweighöfer an Bord, erste Bilder!

Milli Vanilli-Biopic: Ohne Ratner, mit Schweighöfer an Bord, erste Bilder!
1 Kommentar - Fr, 02.09.2022 von S. Spichala
Heimlich, still und leise versank Brett Ratners Milli Vanilli-Biopic in der Versenkung, jetzt ist es wieder da: Mit Simon Verhoeven in der Regie und Matthias Schweighöfer als Produzent der Playback-Betrüger.
Milli Vanilli-Biopic: Ohne Ratner, mit Schweighöfer an Bord, erste Bilder!

Eigentlich wollte 2021 immer noch Brett Ratner den wahren Musikskandal des Popduos Milli Vanilli als Biopic verfilmen, löste aber selbst damit einen Skandal aus. Danach hörte man lange - nichts. Nun taucht wie aus dem Nichts tatsächlich ein Filmprojekt zu den realen Begebenheiten auf, das sich Girl you know it´s true nennt:

Schön doppeldeutig ironisch, denn neben dem berühmten Musiktitel als Filmtitel war es eben so gar nicht "true", dass dieser Song selbst gesungen wurde, sondern zwar gut gemachtes, aber dennoch, Playback war - und zudem als Song schon selbst ein Cover. Ja, die älteren unserer Redaktion haben den Schock der 90er damals im passenden Teeniealter noch live erlebt! Und jepp, den Discopop zum Teil auch selbst noch mitgesungen, der bei jedem Konzert komplett vom Band beziehungsweise aus anderen Kehlen als des Duos kam...

Absolut ein Stück skandalöser Musikgeschichte, das eine Verfilmung wert ist, der sich nun Simon Verhoeven annimmt in der Regie, der auch das Drehbuch dazu schrieb. Auch das Hauptduo ist schon gefunden: nach langem Castinggesuch in fünf Ländern wurde der deutsche Newcomer Tijan Njie als Robert Pilatus und der ebenfalls Newcomer Elan Ben Ali aus Frankreich als Fabrice Morvan besetzt.

Den Produzenten der beiden Milli Vanilli-Frontmänner, Frank Farian, spielt Matthias Schweighöfer. Man erkennt ihn kaum wieder mit der langen Mähne, unten findet ihr zwei erste Bilder zum Haupttrio. Ebenfalls dabei: Graham Rogers (Ray Donovan) als US-Assistant des Duos, Todd, sowie Bella Dayne (Humans ) als Milli, Farians rechte Hand.

Die Story von Girl you know it´s true liegt also auf der Hand: Sie erzählt den Aufstieg der beiden Tänzer zum ruhmreichen Popduo, das sogar einen Grammy Award einheimste, und den Absturz, als der Druck stieg und dann auch noch die Wahrheit ans Licht kam...

Ob Ratner seine Version dennoch irgendwann noch verfilmen wird, bleibt abzuwarten. Einen Start hat Girl you know it´s true von Verhoeven bisher noch nicht, hier die ersten beiden Bilder:

Galerie Galerie
Quelle: Leonine Studios
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.09.2022 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 656 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Hab ich nie als den großen Skandal empfunden. Wer bei Popmusik noch was "echtes" erwartet, hat wohl noch nie den Moment erlebt, wenn einem Popsternchen auf offener Bühne das Voll-Playback versagte.

Wer die Musik mochte, schön für ihn. Wem die Jungs auf der Bühne gefallen haben, auch gut. Nur wer geglaubt hat, daß das alles aus einem Guss ist, der hat halt verloren.

Ob das ganze Thema jetzt noch genug Sprengkraft hat, um eine Bio-Pick zu rechtfertigen, möchte ich bezweifeln. Und Matthias Schweighöfer ist für mich auch nicht gerade ein Anreiz. Auch wenn es wahrscheinlich wohltuend wäre in einmal nicht als den schrillen Faxenmacher zu sehen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY