Anzeige
Anzeige
Anzeige

CSI - Cyber

News Details Reviews Trailer
CSI - Cyber

Mit Cybercrime-Thematik: Nächstes "CSI"-Spin-off im Anmarsch (Update)

Mit Cybercrime-Thematik: Nächstes "CSI"-Spin-off im Anmarsch (Update)
1 Kommentar - Do, 06.03.2014 von R. Lukas
"CSI - Quantico" könnte der neueste "CSI"-Ableger heißen, an dem die Macher des Crime-Mutterschiffs gerade arbeiten.

Update: Einen Titel hat das neueste CSI-Spin-off noch nicht, eine Hauptdarstellerin aber schon. Emmy-Gewinnerin Patricia Arquette, die für ihre Rolle in Medium - Nichts bleibt verborgen auch noch ein weiteres Mal für den Emmy sowie dreimal für den Golden Globe nominiert war, spielt Avery Ryan, die Leiterin der Cyber Crime Division des FBI. Der Charakter ist inspiriert von Cyber-Psychologin Mary Aiken, die als Produzentin bereitsteht.

++++++++

Bei CBS weiß man ganz genau, was zu tun ist, wenn eine neue Crime-Serie gebraucht wird: Man bedient sich kurzerhand aus dem schier unerschöpflichen CSI- und Navy CIS-Fundus und bastelt sich ein Spin-off zurecht. NCIS - New Orleans ist schon in der Mache, aber auch bei CSI tut sich wieder was.

Zusammen mit den drei CSI-Veteranen Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn und Ann Donahue, die das Skript für den Backdoor-Piloten verfassen, wird ein noch titelloser Cybercrime-Ableger entwickelt, inspiriert von Mary Aikens Arbeit als Cyberpsychologin. Sie selbst ist als Produzentin dabei. Die Einführung findet voraussichtlich in einer Frühlingsepisode der 14. Staffel CSI - Vegas statt.

Im Spin-off geht es um Avery Ryan, leitende Agentin der Cyber Crime Division des FBI in Quantico, Virginia. Ihr Job ist es, Verbrechen aufzuklären, die im Geist beginnen, online leben und sich in die reale Welt hinein auswirken. Dabei wird Technologie, wie wir sie kennen, erforscht und gezeigt, wie sie das menschliche Verhalten so weit verstärkt hat, dass gesichtslose Kriminelle nur per Knopfdruck Verbrechen von globalen Ausmaßen begehen können.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
21.02.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Hoffentlich wird das Konzept als gesellschaftkritischer Aspekt behandelt. In einer Welt, in der die Technologie immer schneller verbreitet wird und dadurch die Möglichkeiten fast schon ins Unermessliche steigen, wird es immer schwieriger Ursache, Motiv und Täter zu bestimmen. Ein Ansatz wäre dabei sicherlich auch die Grenzen der Justiz aufzuzeigen und damit vielleicht die Gesellschaft auf solche Missstände hinzuweisen. Ich denke, da bewegt man sich sehr häufig in einer sehr großen Grauzone.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY