Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße

News Details Reviews Trailer
"Law & Order" vor Revival

Mit Originalcast: Crime-Urgestein "Law & Order" bald als Miniserie zurück?

Mit Originalcast: Crime-Urgestein "Law & Order" bald als Miniserie zurück?
0 Kommentare - Mo, 09.02.2015 von R. Lukas
Der Trend, einst populäre Serien mit begrenzter Episodenzahl wiederzubeleben, hält an und könnte nun auch "Law & Order" erfassen, das Crime-Mutterschiff von NBC.

Heroes wird als 13-teilige Miniserie Heroes Reborn reanimiert, bleibt aber vielleicht nicht der einzige frühere NBC-Serienhit, der über diesen Weg ein unverhofftes Comeback schafft. Ähnliche Pläne soll es für das Ur-Law & Order geben, das bei uns auch unter dem Titel Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße bekannt ist und im Mai 2010 nach Staffel 20 abrupt den Dienst eingestellt hat. Von den vier Spin-offs läuft heute nur noch Law & Order - Special Victims Unit (gerade erst um Staffel 17 verlängert), während Law & Order - Trial by JuryLaw & Order - LA und Criminal Intent - Verbrechen im Visier längst die Luft ausgegangen ist.

Es wird zwar darauf hingewiesen, dass die Idee einer Law & Order-Miniserie schon von Zeit zu Zeit diskutiert wurde und momentan keine in aktiver Entwicklung ist, aber dennoch regt sich etwas. NBC soll bereits ausgelotet haben, ob es möglich wäre, den Cast aus den Anfangszeiten der langlebigen Krimiserie erneut zu versammeln. Mehrere Schauspieler wurden kontaktiert, darunter auch Chris Noth (Mike Logan) und Sam Waterston (Jack McCoy), die man besonders eng mit der Marke verbindet, obwohl sie sich Law & Order erst in Staffel 5 angeschlossen haben. Zehn neue Episoden schweben NBC offenbar vor.

Wenn man die als 21. Staffel zählt, würde Law & Order als alleinige am längsten laufende Primetime-Dramaserie in die Geschichtsbücher eingehen. Aktuell steht es Unentschieden, da auch Rauchende Colts auf zwanzig Staffeln kommt. Und eine solche Miniserie wäre auch für Fans ein netter Bonus, nachdem die Absetzung doch sehr unvermittelt und unwürdig vonstatten ging.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN