AnzeigeN
AnzeigeN

Der Spion und sein Bruder

News Details Kritik Trailer
Hier lernst du was zum "Der Spion und sein Bruder"-Kinostart

MJ-Insider: 10 Tipps für den perfekten Geheimagenten

MJ-Insider: 10 Tipps für den perfekten Geheimagenten
0 Kommentare - Sa, 27.02.2016 von Moviejones
In wenigen Tagen muss sich Mark Strong mit Sacha Baron Cohen in "Der Spion und sein Bruder" herumärgern und um richtig gewappnet zu sein, folgt für euch der Guide zum perfekten Geheimagenten!

Am 10. März läuft in den deutschen Kinos Sacha Baron Cohen in Der Spion und sein Bruder heiß und alles was ihr zum Filmstart wissen müsst, hat euch eure Filmseite des Vertrauens schon in ihrer Kritik verraten.

Nobby (Cohen) hat alles, was sich ein Mann aus Grimsby nur wünschen kann, darunter elf Kinder und die schärfste Freundin im Nordwesten Englands. Nur eins fehlt ihm: Sein kleiner Bruder Sebastian (Mark Strong), den er 28 Jahre lang suchen musste, nachdem sie als Kinder voneinander getrennt wurden. Wovon Nobby keinen Schimmer hat, ist, dass sein Bruder nicht nur der tödlichste Killer des MI6 ist, sondern auch Pläne für einen unmittelbar bevorstehenden globalen Terroranschlag aufgedeckt hat. Auf der Flucht und fälschlicherweise beschuldigt, wird Sebastian klar, dass er die Hilfe des größten Vollidioten überhaupt brauchen wird, wenn er die Welt retten will...

Um euch auf Der Spion und sein Bruder so richtig einzustimmen und um als Frischling im Spionagegeschäft nicht gleich aufzufallen, stellen wir euch heute den Guide mit "10 Tipps für den perfekten Geheimagenten" vor! Dann kann auch wirklich nichts mehr schiefgehen.

Dress-Code

Das richtige Outfit ist für einen Geheimagenten die halbe Miete: Ein schnittiger Anzug, eine lässige Sonnenbrille und eine coole Frisur à la Nobby Butcher- und die Mission ist so gut wie geritzt.

Schweigen wie ein Grab

Einer der kniffligsten Aspekte des Agenten-Daseins ist die Sache mit der Verschwiegenheit. All die spektakulären Undercover-Einsätze und sämtliche vollbrachte Heldentaten müssen absolut geheim bleiben. Nicht einmal der eigenen Familie darf man etwas erzählen! Gut, wer nur ab und zu mal ein paar Details auf Facebook postet, aber ansonsten wirklich absolut niemandem etwas verrät, sollte auf der sicheren Seite sein. Ein paar Likes wird man für all die Strapazen ja wohl noch mitnehmen dürfen...

Voll ins Schwarze

Falls es brenzlig wird, sollte ein Agent selbstverständlich mit allerhand Waffen umgehen können. Pistole, Schnellfeuergewehr, Panzerfaust & Co. müssen gewissermaßen im Halbschlaf auseinander- und zusammengesetzt, geladen und zielsicher abgefeuert werden können. Da heißt es: Üben, üben, üben! Schließlich ist nicht jeder so ein Naturtalent wie Nobby.

"Der Spion und sein Bruder" Trailer 2 (dt.)

Die Kunst der Verführung

Bekanntermaßen kommen Geheimagenten regelmäßig in die Situation, eine wunderschöne Frau verführen zu müssen, um so an geheime Informationen zu gelangen. Spione müssen ihre Lover-Qualitäten folglich genau so trainieren wie ihre Muskeln. Nicht ganz unwichtig ist allerdings auch die Fähigkeit, die richtige Zielperson zu identifizieren, bevor es ans Eingemachte geht. Beim Missions-Briefing also immer schön aufpassen!

Sekundenbruchteile

Das Leben als Agent ist gespickt mit jeder Menge tödlicher Gefahren. Und nicht selten entscheiden Zehntelsekunden über Leben und Tod. Jederzeit muss man darauf gefasst sein, blitzschnell Entscheidungen zu treffen, die nicht nur das eigene, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit bestimmen könnten. Manchmal gilt es vielleicht auch "nur" einen Agenten-Kollegen zu retten - so oder so darf man jedoch keinen Moment zögern, das Nötige zu tun. Top-Agenten kennen weder Schmerz noch Ekel!

Coolness

Um irgendwann zu den Besten der Besten zu gehören, reichen ein lässiges Outfit, Zielsicherheit und überragende Lover-Skills natürlich längst nicht aus. Die Meister des Agenten-Fachs haben bei allem, was sie machen, immer den passenden Spruch und eine coole Einlage in petto. Sich zum Beispiel auf der Flucht vor einer Armee bewaffneter Feinde in einem vollgepanzerten Auto in Sicherheit zu bringen und davonzurasen, ist zwar keine schlechte Idee, das kann nun aber wirklich jeder. Richtig coole Spione lassen todesmutig noch mal eben die Scheibe runter und würgen den Möchtegern-Gangstern einen markigen Oneliner rein, bevor sie aufs Gaspedal treten. Die Grenzen zwischen absolut coolen und total schwachsinnigen Aktionen sind allerdings fließend - wohl dem, der den Unterschied kennt.

Aufpassen wie ein Luchs...

Zu guter Letzt muss ein Agent in der Lage sein, seine Umgebung zu jeder Zeit vollständig im Blick zu haben und sofort zu merken, wenn um ihn herum etwas Ungewöhnliches passiert oder sonst irgendwelche Ungereimtheiten auftauchen. Einem echten Top-Spion wäre beispielsweise gleich zu Beginn aufgefallen, dass dieser Guide nicht 10, sondern nur 7 Tipps für den perfekten Geheimagenten enthält. Alle, die das erst jetzt merken, haben noch viele, viele Trainingsstunden vor sich...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY