Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Russo für die Alien-Invasion

"Mortal Kombat"-Autor nimmt auch "Space Invaders" in Angriff

"Mortal Kombat"-Autor nimmt auch "Space Invaders" in Angriff
0 Kommentare - Mo, 15.07.2019 von R. Lukas
Drehbuchautor für eine Videospielverfilmung gesucht? In dem Fall wendet man (New Line) sich gern an Greg Russo, denn wer "Mortal Kombat" knackt, kriegt doch bestimmt auch "Space Invaders" hin.

Hört man den Namen "Russo", denkt man wohl als erstes an die beiden Marvel-Brüder. Aber noch ein anderer Russo ist in Hollywood derzeit sehr gefragt, vor allem, wenn es um knifflige Adaptionen von Videospielen geht - Greg Russo sein Name. Außer Death Note 2 für Netflix schreibt er einen Saints Row-Film, den F. Gary Gray dann inszenieren und produzieren will, und er hat das Drehbuch zum Resident Evil-Reboot von Constantin Film und Sony Pictures überarbeitet.

Ferner liefert er New Line Cinema und Produzent James Wan das Mortal Kombat-Skript, mit dem Werbefilmer Simon McQuoid später im Jahr sein Filmdebüt feiert. Via Twitter bestätigte Russo zweierlei: Ja, Mortal Kombat wird R-Rated sein, und ja, zum ersten Mal wird man die "Fatalities", die ebenso berühmten wie berüchtigten Finishing Moves aus den Games, auf der großen Leinwand bewundern können! Nur welche, das wollte er noch nicht verraten. Dafür, so twitterte er, müsse man schon den Film selbst abwarten. Der erste Kämpfer steht mittlerweile ja auch fest: Joe Taslim (The Raid) verkörpert Sub-Zero.

Bei New Line scheint man von seiner Arbeit so angetan zu sein, dass man Russo gleich mit der nächsten problematischen Spieleverfilmung beauftragt hat: Er soll den Space Invaders auf die Sprünge helfen, also den Arcade-Klassiker fürs Kino adaptieren, wie es das Studio schon lange im Sinn hat. Am Ende könnte dabei ein vollwertiger Alien-Invasions-Film herauskommen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Immerhin, der erste Schritt wäre gemacht.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige