Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

Na also: Vorbereitung für "Sherlock" Staffel 4 läuft schon

Na also: Vorbereitung für "Sherlock" Staffel 4 läuft schon
0 Kommentare - Fr, 10.01.2014 von R. Lukas
Showrunner Steven Moffat spricht es aus: "Sherlock" bekommt seine 4. Staffel, es wird sogar schon fleißig geplant. Auch eine fünfte soll schon in der Pipeline sein.

Dass Sherlock über kurz oder lang eine 4. Staffel erhält, war im Prinzip ein offenes Geheimnis. Steven Moffat und Mark Gatiss, die beiden Macher der BBC-Krimiserie, gaben sich in der Hinsicht immer unverhohlen optimistisch, auch weil Benedict Cumberbatch (Holmes) und Martin Freeman (Watson) genauso an der Serie hängen wie sie selbst.

Diesen Sonntag ist Staffel 3 schon wieder Geschichte, zumindest in Großbritannien, wo übermorgen die dritte und letzte Folge "His Last Vow" ausgestrahlt wird. Am Rande eines Preview-Screening lieferte Moffat jetzt die Bestätigung dessen, was alle erhoffen und erwarten: Sherlock Staffel 4 kommt! Die neuen Skripts - wieder drei an der Zahl - sind demnach bereits in Planung, vor allem wird überlegt, welche spannenden Wendungen man einbauen könnte. Digital Spy verrät, dass laut Moffat sogar eine fünfte Staffel bereits in Planung sein soll.

Bei all dem Hype um Sherlock werden sogar Stimmen laut, die sich einen Kinofilm wünschen. Dem erteilt Moffat aber eine klare Absage. Er sieht keinen Sinn darin, einen Sherlock-Film zu machen, wenn er in der gleichen Zeit drei neue Episoden in Spielfilmlänge produzieren kann, die wiederum zum Release im Kino gezeigt werden könnten - kein schlechtes Argument.

Auf einen Termin für die Deutschlandpremiere der 3. Sherlock-Staffel müssen wir weiter warten. Solange das der Fall ist, sollt ihr euch wenigstens mit dem Trailer vertrösten können:


Quelle: The Guardian
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY