Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Insurgent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Insurgent

Naomi Watts in "Die Bestimmung - Insurgent" und "Allegiant 1 & 2" dabei (Update)

Naomi Watts in "Die Bestimmung - Insurgent" und "Allegiant 1 & 2" dabei (Update)
4 Kommentare - Fr, 06.06.2014 von R. Lukas
Eine Schlüsselrolle in der weiteren "Die Bestimmung"-Saga wird von Naomi Watts bekleidet, die für "Insurgent" und darüber hinaus unterschrieben hat.

Update: Auch der frühere Lost-Star Daniel Dae Kim (aktuell fester Bestandteil von Hawaii Five-0) konnte eine neue Rolle in Die Bestimmung - Insurgent abgreifen. Er verkörpert Jack Kang.

++++++++

Die Faustregel lautet: Für wichtige Rollen braucht es bekannte Darsteller. Daran hält man sich auch bei Die Bestimmung - Insurgent, wo seit kurzem die Kameras rollen.

Nach der Verpflichtung von Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer (The Help) als Amite-Oberhaupt Johanna wurde nun Naomi Watts (King Kong) dazugeholt, die wir zuletzt in und als Diana erleben konnten. Sie spielt Evelyn, die Anführerin der Fraktionslosen, die nicht nur in Die Bestimmung - Insurgent von großer Bedeutung ist, sondern auch noch in Die Bestimmung - Allegiant Teil 1 und Die Bestimmung - Allegiant Teil 2 auftaucht. Watts bleibt also langfristig.

In der Fortsetzung sucht Tris (Shailene Woodley) in den Ruinen von Chicago nach Verbündeten und Antworten. Sie und Four (Theo James) sind auf der Flucht, gejagt von Jeanine Matthews (Kate Winslet), der Anführerin der machthungrigen Ken-Elite. Im Wettrennen gegen die Zeit müssen sie herausfinden, wofür Tris' Eltern ihr Leben geopfert haben und warum die Ken alles tun werden, um sie aufzuhalten. Mit Four an ihrer Seite und fest entschlossen, jene zu beschützen, die sie liebt, stellt sich Tris einer unmöglichen Herausforderung nach der anderen, während sie der Wahrheit über die Vergangenheit und letztlich auch der Zukunft ihrer Welt näher kommt.

Die Bestimmung - Insurgent startet am 26. März 2015 bei uns, Die Bestimmung - Allegiant Teil 1 und Teil 2 folgen im März 2016 und 2017.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.06.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Brickraster-movie

Ich habe die Bücher auch auf Englisch gelesen, fand aber wie gesagt, das dritte von der Handlung insgesamt nicht so gut (und nicht nur das Ende). Wobei ich das Ende wiederum sehr konsequent fand. Ich hatte das Buch sogar irgendwann aus der Hand gelegt und es erst einige Monate später nach dem Film in die Hand genommen, was für mich schon ein schlechtes Zeichen war.

Die Idee im Buch mit dem Perspektivenwechsel fand ich nicht schlecht, aber dann doch leicht klischeehaft und der häufige Wechsel hat mich auch ein wenig gestört. Das wurde wirklich schon mal besser umgesetzt, z.B. nicht nach jedem Kapitel.

Ich habe bisher nur von dem Film I am number four gehört. Aber danke für die Empfehlung, ich schaue da mal rein.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
05.06.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@MarieTrin

Ich hab die Bücher auf Englisch gelesen und da fand ich das dritte echt gut geschrieben. Das Ende Spaltet die Meinungen eh in 2 Lager - ist halt Geschmackssache. Das Bd. 3 aus 2 POVs geschrieben ist fand ich gut, aber andere Autoren haben es besser umgesetzt z.B. Pittacus Lore in I Am Number Four & den Fortsetzungen. Die I Am Number Four Reihe kann ich auch empfehlen, auch wenn einem der Film nicht gefallen hat da die Story stark geändert wurde.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.06.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich kann mir sie bisher nur schlecht in der Rolle vorstellen. Das Äußere passt, aber bei ein paar Eigenschaften des Charakters bin ich mir noch unsicher, ob Watts sie verkörpern kann.

@brickraster-movie
Du findest wirklich das dritte Buch super? Ich fand es viel zäher geschrieben als die anderen und irgendwie hatte ich das Gefühl, das man sich mit der Geschichte im Kreis dreht. Man konnte die eine oder andere Wendung sogar erahnen. Für mich ist das dritte Buch das schlechteste Reihe..

Que la loi soit avec toi!

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
05.06.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bin gespannt. Die Bücher sind eh Klasse, vorallem Band 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY