Anzeige
Anzeige
Anzeige
District 9-Fortsetzung

Neill Blomkamp berichtet über "District 10"-Stand (Update)

Neill Blomkamp berichtet über "District 10"-Stand (Update)
11 Kommentare - Mi, 17.07.2013 von R. Lukas
Sci-Fi-Visionär Neill Blomkamp hat gute und schlechte Nachrichten, was die "District 9"-Fortsetzung anbelangt.

Update: Inzwischen sind einige Jahre vergangen und von District 10 ist noch immer nichts zu sehen. Blomkamp hat sich zwar noch immer der Science Fiction verschrieben und schließt eine District 9-Fortsetzung auch nicht aus, widmet sich im Moment aber hauptsächlich neuen Ideen wie Chappie (5. März 2015). Welches sein Folgeprojekt wird, bleibt abzuwarten. Selbst einem Alien 5 scheint Blomkamp nicht abgeneigt zu sein. Es heißt also weiter abwarten und Fans müssen sich wegen District 10 noch ein wenig länger gedulden.

++++++

Gleich mit seinem ersten Kinofilm, dem sozialkritischen Sci-Fi-Thriller District 9 über ein Alien-Internierungslager, landete Neill Blomkamp 2009 einen Volltreffer. Seither interessiert Fans vor allem eins: Wann kommt District 10?

Trotz lukrativer Blockbuster-Angebote - er schlug sogar einen der neuen Star Wars-Filme aus - beschloss Blomkamp nach seinem District 9-Erfolg, sich weiter auf eigene Originale zu konzentrieren. Von District 10 allerdings keine Spur, denn jetzt, da sein zweites Werk Elysium vorm Sprung ins Kino steht, wendet er sich erstmal der Sci-Fi-Komödie Chappie zu. Gleichwohl scheint Blomkamp bei District 10 einige Fortschritte gemacht zu haben.

In einem Wired-Interview kam nun heraus, dass er zusammen mit Gattin und Co-Autorin Terri Tatchell schon ein 18-seitiges Treatment für die Fortsetzung geschrieben hat. Über die Story sagt Blomkamp nur, dass sie wirklich verdammt cool ist. Hier aber die schlechte Nachricht: Ob District 10 jemals das Licht der Welt erblickt, ist unsicherer denn je. Blomkamp fühlt sich laut eigener Aussage noch nicht bereit, sich auf den Film festzulegen.

Die Zukunft von District 10 bleibt also in der Schwebe, auch wenn ein Anfang gemacht ist. Blomkamps Elysium kommt am 15. August in unsere Kinos.

Quelle: Wired
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarvelMan

Dass man beschreibt, was genau einem nicht gefallen hat:
Die Story? Schauspieler? Charaktere? Atmosphäre? Bilder? Musik? ...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
17.07.2013 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ Luhp92

Wie hättest du die Begründung gerne?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2013 18:18 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich halte die "schlechte" Nachricht eher für eine gute. Wenn sich Blomkamp noch nicht bereit fühlt, den Film zu machen, sollte er es vorerst besser bleiben lassen und warten, bis die Zeit reif ist. Lieber ein alleinstehender, sehr guter Film als ein erster Teil, der eine schlechte Forsetzung nach sich zieht.

@Ewan und MarvelMan
Ich finde es schön, dass ihr eure Meinungen so ausführlich begründet.

Mal ehrlich, wenn man nur hier ist, um den Film zu haten, ohne einen konstruktiven Beitrag zu leisten, kann man es auch direkt sein lassen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
17.07.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"District 9" ist schon ein super Film. Auf eine Fortsetzung könnte ich allerdings auch verzichten.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
17.07.2013 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich finde D9 grauenhaft!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.07.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich mochte D9 überhaupt nicht. Hab es richtig bereut, mir die DVD gekauft zu haben. Aber solang es Leute gibt, die den gut finden, können sie auch gern nen zweiten Teil bringen.
Avengers Assemble!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
17.07.2013 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
D9 war wohl der dümmste Film den ich gesehen habe...
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.07.2013 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Den Jubel um D9 habe ich bis heute nicht verstanden. Ich mochte die kompromisslose Darstellung, da hat man mal aufs Rating durch das Budget gepfiffen und auch die Story hatte gute Ansätze. Aber ich kam nicht an die Erzählstruktur ran und schon gar nicht an die Hauptfigur. Selten war mir eine so unsympathisch wie in diesem Film.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.07.2013 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Schade um District 10
Aber Mann kann da noch hoffen


Erst mal Elysium .der hat Vorrang smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.07.2013 12:09 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich fände es toll, wenn die Fortsetzung doch noch irgendwann kommen würde, aber nur, wenn sie an District 9 anknüpft und ihm auch qualitativ in Nichts nachsteht.
Wenn es eine 0815-Fortsetzung wäre, dann sollte Blomkamp lieber den ersten Teil als allein stehendes Werk lassen und sich anderen Projekten widmen.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.07.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
District 9 war DER Kinofilm des Jahres damals für mich.
Bin schon auf seinen nächsten Film gespannt.

Eine Fortsetzung von D9 brauche ich aber nicht unbedingt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY