Anzeige
Anzeige
Anzeige

The I-Land

News Details Reviews Trailer
"Lost"-like Serie, IDW-Comicadaption & Manga

Netflix legt mit Sci-Fi los: "The I-Land", "October Faction", "Warrior Nun"

Netflix legt mit Sci-Fi los: "The I-Land", "October Faction", "Warrior Nun"
3 Kommentare - Mo, 01.10.2018 von S. Spichala
Science Fiction läuft fast immer gut, und in dem Genre stockt Netflix gehörig auf: Mit der "Lost"-like "The I-Land"-Abenteuerserie, der IDW-Comicadaption "October Faction" und der Manga-Adaption "Warrior Nun".

Da können andere Streamdienste nun nachziehen wie sie wollen, Netflix schreitet unaufhörlich mit reichlich Produktionen weiter voran. Drei neue SciFi-Serien stocken dieses Genre beim Streamgigant weiter auf: Die tatsächlich sehr an Lost erinnernde SciFi-Abenteuerserie The I-Land, die IDW-Comicadaption October Faction und die Manga-Adaption Warrior Nun.

The I-Land

Zehn Personen wachen auf einer tückischen Insel auf, ohne Erinnerung daran, wer sie sind und wie sie dorthin gekommen sind, und versuchen nun, den Weg nach Hause zu finden. Schnell finden sie heraus, dass diese Welt nicht so ist wie sie zu sein scheint. Konfrontiert mit extremen psychischen und physischen Herausforderungen müssen sie sich zu ihrem besten Selbst entwickeln - oder als ihr Schlimmstes sterben.

Das Skript zu The I-Land schreiben Neil LaBute und Lucy Teitler, ersterer fungiert auch als Showrunner und Executive Producer. Produzentin Kate Bosworth ist auch vor der Kamera dabei, begleitet von Natalie Martinez (Under the Dome) und Alex Pettyfer (Magic Mike), der ebenfalls produziert. Die erste Staffel umfasst sieben Episoden. So früh sind natürlich noch keine Startdaten zu den drei Serien bekannt.

October Faction

IDW-Comicadaption zum gleichnamigen Comic als Realserie: Die Story von October Faction dreht sich um die global agierenden Monsterjäger Fred und Deloris Allen, die nach dem Tod von Freds Vater mit ihren Teenager-Kindern Geoff und Viv in ihre Heimat in Upstate-New York zurückkehren. Dort müssen sie natürlich geheim halten, dass sie Mitglieder einer Geheimorganisation sind, doch die Helden merken auch schnell, dass zu Hause nicht alles so idyllisch ist wie es scheint...

Die erste Staffel von October Faction umfasst zehn Episoden. Die derweil schon dritte IDW-Comicadaption von Netflix neben Locke & Key und V-Wars schreibt Damian Kindler (Sleepy Hollow), das Casting hat noch nicht begonnen.

Warrior Nun

Realserien-Adaption des gleichnamigen Mangas: Inspiriert von der Vorlage von Ben Dunn dreht sich die Sci-Fi-Serie um eine 19-jährige Frau, die in einem Leichenschauhaus mit einem neuen geliehenen Leben aufwacht und einem göttlichen Artefakt in ihrem Rücken. Sie findet heraus, dass sie nun Teil eines uralten Ordens ist, der die Dämonen auf der Erde bekämpft. Mächtige Vertreter des Himmels und der Hölle sind nun wiederum hinter ihr her, um sie zu finden und zu kontrollieren...

Die erste Staffel von Warrior Nun umfasst ebenfalls zehn Episoden. Das Drehbuch schreibt Simon Barry (Ghost Wars, Continuum), der auch als Showrunner und Executive Producer fungiert.

Netflix orderte kürzlich bereits The Order, Wu Assassins und Another Life, da rollt also so einiges für Sci-Fi-Fans an...

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
01.10.2018 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Thx siblim77...

Is schon Hammer, man könnte den ganzen Tag schauen und kann immer noch was neues entdecken...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.10.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

...geht abcool

...wird alles gekuckt...oder zumindest mal angeschaut und dann bewertetlaughing

Ich muss mich echt T4URUS anschließen, ich komm kaum noch hinterher, alle Serien die mich interessieren zu schauen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
01.10.2018 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Oh man, da weiss man ja bald gar nicht mehr was man alles schauen kann...

Das Angebot is ja aktuell schon sehr gross!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Forum Neues Thema
AnzeigeY