Toughe Mädels können in der finalen Schlacht gegen die Aliens sicher nicht schaden, und so bekommen Tom (Noah Wyle) und seine Mannen in der SciFi-Serie Falling Skies für Staffel 5 als wiederkehrende Figur eine neue Powerlady dazu: Die kolumbianische Darstellerin Catalina Sandino Moreno (Red Band Society) stößt frisch als Isabella ab Episode 5 für die restlichen Folgen dazu. Und Sarah Carter aka Margaret hat auch schon ein kampflustiges Bild von sich und Moreno vom Set getwittert, ihr findet es unten angehängt.
Die Verstärkung für Falling Skies Staffel 5 sei allerdings auch ein Troublemaker, verrät Carter dabei. Denn die intelligente Überlebenskämpferin gibt sich Pope (Colin Cunningham) gegenüber als Krankenschwester aus, um sein Vertrauen zu gewinnen. Doch das scheint eher anfänglicher Ärger zu sein, denn es heißt in der Beschreibung, sie habe ihre Menschlichkeit nicht verloren, sondern tue nur alles, um zu überleben. Angesichts der Tatsache, dass die finale Staffel wie gehabt 10 Folgen umfasst, sie also ab Mitte bis Ende der Staffel dabei ist, dürfte Isabella zudem tatsächlich in der Endschlacht eine große Rolle spielen. Hoffentlich wirklich für Team Menschheit, kann man Tom und Co. nur wünschen.
Falling Skies Staffel 5 soll in den USA im Juli 2015 bei TNT anlaufen. Derweil soll in Deutschland im Free-TV schon rasch Staffel 4 bei ProSieben MAXX folgen, im Pay-TV war die vierte Runde bereits ab Juli bei TNT Serie zu sehen. Vorbei aber nun die zuvor jahrelange Warterei im Free-TV wegen mauer Quoten! Am Mittwoch geht bei ProSieben MAXX Staffel 3 in ihr Staffelfinale, bereits am 5. Februar geht es dann schon mit Staffel 4 auf dem gleichen Sendeplatz mit Doppelfolgen ab 22.10 Uhr weiter.
The new girl's a trouble maker! @FallingSkiesTNT xx pic.twitter.com/YPGkMChaj2
— Sarah Carter (@sanguin_carter) 16. Dezember 2014