Anzeige
Anzeige
Anzeige

Falling Skies

News Details Reviews Trailer
Falling Skies

Review "Falling Skies" Staffel 3-Finale "Brazil" - Ein kleines gallisches Dorf

Review "Falling Skies" Staffel 3-Finale "Brazil" - Ein kleines gallisches Dorf
2 Kommentare - Di, 06.08.2013 von S. Spichala
Die wahren Pläne der Volm wurden offenbar, ein Bösewicht scheint vorerst ausgeschaltet worden zu sein und Tom erlebte seine ganz persönliche Überraschung... hier eine Review zum Staffel 3-Finale, Spoilerwarnung!

Ein paar fette Effekte, aber kein richtig explosives Finale mit einem großangelegten Feldzug der Volm gegen die Espheni - das wäre vielleicht zu teuer für eine Serie - , einige vorerst beendete Storylines, einige Wendungen, aber kein großer Cliffhanger - ein ungewöhnliches Falling Skies Staffel 3-Finale sahen die US-Zuschauer am Sonntag bei TNT. Manche Ahnungen wurden im Finale bestätigt, so stellte sich schnell heraus, warum die Finalfolge "Brazil" heißt:

Nachdem Tom (Noah Wyle), Weaver (Will Patton), Cochise (Doug Jones) und Co. mit einsatzbereiter Volm-Waffe den Bostoner Espheni-Turm ausgeschaltet haben - mehr als zwei Fliegen - äh - Flieger - scheuchten sie dabei übrigens nicht auf - unterbrachen sie dadurch auch das Espheni-Verteidigungsnetz, und so konnte ein Volm-Schiff sich auf der Asche des Espheni-Turms niederlassen. Nach dem erstaunlich schnell über die Bühne gegangenen Schlag gegen die Espheni - mit einem kurzen Moment der Anspannung, ob die Volmwaffe wirklich genug Wumms hat - gab es erst einmal ein Freudenfest inklusive fröhlicher Prosits auf den Anfang vom Sieg und natürlich auch einer entsprechenden Rede von Tom.

Doch das böse Erwachen folgte gleich auf dem Fuße: an Bord des Volm-Schiffs erfährt Tom vom obersten Kommandanten der Volm, der übrigens eine interessante weitere Verbindung zu dem ihm untergebenen Cochise hat, dass man ihnen nett für die bisherige Kooperation dankt, sie aber nun bitte ab jetzt den Krieg gegen die Espheni den Volm überlassen mögen, den Ausgang können sich die Menschen dann von Weitem gern in einem sicheren Lager in - genau - Brazil - anschauen, wo sie bitte ohne Waffen nun sich hinbegeben sollen! Das riecht doch sehr nach Kolonialisierung, ab ins Reservat mit den niederen Menschlein, den Rest klären die Aliens nun unter sich. Die Reaktion von Tom, Weaver und vor allem Pope (Colin Cunningham) auf diese Neuigkeiten kann man sich vorstellen - nooot amused! 

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.08.2013 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ja wie Fett!
Ich bin echt gespannt wie diese Serie mal enden wird, bisher konnten sie den Spannungsbogen recht straff halten, hoffentlich bleibt das so!
Siehe zum Beispiel LOST!
Bis heute noch DIE Serie für mich, leider wurde es etwas schwächer gegen Ende!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.08.2013 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich freue mich jetzt schon auf Staffel 4!
Forum Neues Thema
AnzeigeY