Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Michael J. Fox Show

News Details Reviews Trailer
The Michael J. Fox Show

Neue Sitcom am Start: Michael J. Fox über sein TV-Comeback

Neue Sitcom am Start: Michael J. Fox über sein TV-Comeback
2 Kommentare - Do, 11.04.2013 von R. Lukas
Der an Parkinson erkrankte "Zurück in die Zukunft"-Star Michael J. Fox erklärt, warum es ihn wieder ins Fernsehen zieht.

Im Herbst kehrt Michael J. Fox (Zurück in die Zukunft) mit einer semi-autobiografischen NBC-Comedy auf die Fernsehbildschirme zurück, 31 Jahre, nachdem die Sitcom Familienbande an gleicher Stelle debütiert und ihn zum Teenie-Schwarm gemacht hat. Aber die Zeiten haben sich geändert und zwar gewaltig. Seine 1991 diagonistizierte Parkinson-Erkrankung hat Fox' Leben komplett auf den Kopf gestellt. Umso bemerkenswerter ist, wie offen er damit umgeht und dass er trotz allem immer wieder Gastrollen in TV-Serien übernimmt, gerade erst bei Good Wife.

In einem aktuellen Interview verriet Fox nun den Grund für sein unermüdliches Engagement. Er habe doch keine andere Wahl. Man könne dasitzen, Pläne schmieden und sich sagen "Ich werde das und jenes machen und es wird so werden", für ihn zählt aber mehr das Jetzt, also "Was kann ich jetzt sofort tun?" Und jetzt arbeitet Fox eben an seiner noch titellosen neuen Familien-Sitcom, in der er selbst die Hauptrolle spielt, neben Leuten wie Betsy Brandt (Breaking Bad), Katie Finneran (Wonderfalls), Wendell Pierce (The Wire) oder Juliette Goglia (Einfach zu haben). Solange man ihm die Chance gebe, solche Dinge zu tun, und solange er Spaß daran habe, werde er es machen, so Fox.

Er verkörpert Mike Burnaby, einen an Parkinson leidenden Ehemann und dreifachen Vater, der Chefsprecher bei einer Nachrichtensendung eines lokalen New Yorker Senders war, bis ihn seine schwere Krankheit zu einer Auszeit zwang. Mike versucht alles, um seine familiären, beruflichen und gesundheitlichen Herausforderungen unter einen Hut zu bringen. Als ihm ein neues Medikament hilft, besser mit den Parkinson-Symptomen fertigzuwerden, beschließt er, wieder arbeiten zu gehen. Auch wenn die Serie von seinem realen Leben inspiriert ist, stellt Fox klar, dass sie nur lose auf seinen eigenen Erlebnissen basiert und vieles fiktiv ist.

NBC hat dem Projekt, das die Pilot-Phase überspringt und gleich mit 22 Episoden an den Start geht, schon grünes Licht gegeben. Comedy-Experte Will Gluck (Freunde mit gewissen Vorzügen) wird Showrunner und führt auch Regie.

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2013 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich verfolge die Pläne zu dieser Sitcom schon ne Weile und freue mich ebenfalls sehr darauf. Ich hab mich jedes Mal gefreut, wenn er mal nen Gastauftritt in ner Serie oder Sitcom hatte und im Moment fiebere ich dieser neuen Sitcom mit Mike tierisch entgegen. Ich finde ihn einfach beeindruckend, vor allem seinen Willen weiterzumachen trotz Parkinson und sich nicht aufzugeben :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
12.04.2013 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Na das ist doch mal ne richtig schöne Nachricht! Ach, was ich Ihn liebe!
Forum Neues Thema
AnzeigeY