Anzeige
Anzeige
Anzeige

Believe

News Details Reviews Trailer
Believe

Neuer Teaser & Infos zur Abrams/Cuarón-Mysteryserie "Believe"

Neuer Teaser & Infos zur Abrams/Cuarón-Mysteryserie "Believe"
0 Kommentare - Do, 23.01.2014 von R. Lukas
Ein Mädchen mit Superkräften und ein abgewrackter Sträfling: Der neue Promo-Teaser und die Aussagen der beiden Serienerfinder machen neugierig auf "Believe".

Am 10. März schickt NBC die neue Mystery-Dramaserie Believe an den Start. Ob sie sich gegen die Konkurrenz behaupten kann, ist ungewiss, aber die Voraussetzungen lassen auf Großes hoffen.

Mit Star Wars - Episode VII-Macher J.J. Abrams und Alfonso Cuarón (mit Gravity für zehn Oscars nominiert) stehen zwei richtige Schwergewichte hinter dem Projekt, und auch der Story-Ansatz klingt erfrischend anders. Im neuen Promo-Teaser unten könnt ihr schon mal reinschnuppern, den Trailer haben wir euch auch gleich noch mal mit eingebettet.

Believe handelt von der kleinen Bo (Johnny Sequoyah), einer Waise mit unglaublichen Kräften, die sie weder ganz verstehen noch kontrollieren kann. Als Beschützer wird ihr der skeptische Tate (Jake McLaughlin) zugeteilt, ein fälschlicherweise zum Tode verurteilter Häftling. Nachdem man ihn aus dem Gefängnis geholt hat, sträubt er sich zunächst, diese Rolle zu übernehmen, bis er selbst Zeuge von Bos außergewöhnlichen Fähigkeiten wird. Denn Bo sieht Menschen so, wie sie wirklich sind - und was aus ihnen werden könnte. Zusammen reisen die beiden von Stadt zu Stadt, um anderen zu helfen, müssen den finsteren Mächten, die hinter Bo her sind, dabei aber immer einen Schritt voraus bleiben.

Die Idee kam Cuarón, als er während der - wie er sagt - endlosen Effektarbeit an Gravity gerade mal etwas Luft und nichts zu tun hatte. Um sich einen anderen Filme auszudenken, hat es da zwar nicht gereicht, für Believe aber schon. Die Pilotfolge hat Cuarón selbst inszeniert, bei jeder Episode wird das allerdings nicht möglich sein. Trotzdem will man sich bemühen, seinen Stil so gut es geht beizubehalten, selbst wenn er nicht hinter der Kamera steht. Letztlich kommt es für Cuarón ohnehin nicht auf die filmische Herangehensweise und die technischen Aspekte an, sondern auf den emotionalen Kern der Serie.

Als großer Fan aller seiner Filme wollte Abrams schon seit Jahren unbedingt mal mit ihm zusammenarbeiten. Als Cuarón ihn dann wegen Believe anrief, war er sofort Feuer und Flamme. Diese Gelegenheit sei zu großartig und zu spannend gewesen, um sie sich entgehen zu lassen, gibt Abrams zu. Die Suche nach dem geeignete Showrunner endete bei Jonas Pate (Battlestar Galactica - Blood & Chrome), wobei es hauptsächlich darum ging, jemanden zu finden, der Cuaróns Stil weiterführen kann. Denn laut Abrams ist Believe in dieser Form einzigartig, keine 08/15-Serie und auch kein typisches Procedural, also keine Serie, wo pro Folge ein Problem vorgestellt und abgehandelt wird.


Quelle: SpoilerTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY