Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gods of Egypt

News Details Kritik Trailer
"Gods of Egypt"-Trailer

Neuer Trailer zu "Gods of Egypt" wirkt ganz anders

Neuer Trailer zu "Gods of Egypt" wirkt ganz anders
11 Kommentare - Do, 17.12.2015 von Moviejones
Nach nur vier Wochen erwartet uns bereits der nächste Trailer samt Poster zum Fantasyspektakel "Gods of Egypt".

Es ist untertrieben zu behaupten, die Marketingkampagne von Gods of Egypt hatte einen schweren Start. Eigentlich war sie ein Höllenritt und die losgetretene Debatte um die Besetzung nach der ersten Trailerveröffentlichung führte sogar soweit, dass sich das Produktionsstudio entschuldigte. Ein einmaliges Ereignis. Doch was passiert ist, ist passiert und jetzt geht es darum den Karren aus dem Dreck zu holen. Aus diesem Grund wurde in nur wenigen Wochen ein neuer Trailer produziert, der dabei eine komplett andere Stimmung von Gods of Egypt vermittelt und mehr die Figuren und die Handlung, anstelle der abgedrehten Effekte, in den Mittelpunkt rückt.

"Gods of Egypt" Trailer 2 (dt.)

Wie sehr sich Trailer unterscheiden können und so die gesamte Wahrnehmung eines Films im Vorfeld verändert werden kann, zeigt der direkte Vergleich mit dem ersten Trailer, der vor knapp einem Monat erschienen ist.

"Gods of Egypt" Trailer 1 (dt.)

Trotz all der negativen Aura die Gods of Egypt bereits im Vorfeld umgibt, bleiben wir zuversichtlich was diesen Fantasyfilm betrifft. Alex Proyas hat uns in der Vergangenheit noch nicht enttäuscht und so hoffen wir, dies wird auch bei Gods of Egypt nicht der Fall sein.

Gods of Egypt kommt am 28. April 2016 in die deutschen Kinos, unten auch noch ein martialisches neues Poster.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.12.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Es ist grundsätzlich lobenswert, noch einen Trailer hinterher zu schieben, der einen anderen Blick auf den Film ermöglicht. Tatsächlich könnte sich meine ganze Meinung zu Gods of Egypt ändern, wenn es nicht diesen ersten Trailer gäbe. Wie andere schon sagten: man kann den ersten Trailer nicht ausradieren und aus der Erinnerung streichen. Das Missgeschick ist passiert und jetzt muss man damit leben.

Mich interessiert Gods of Egypt nach dem Trailer wieder ein bisschen mehr, aber noch nicht genügend, um auf jeden Fall dafür ins Kino zu gehen. Auch im zweiten Trailer wirken die Effekte irgendwie sehr künstlich, auch wenn die Grundstimmung etwas düsterer ist (wie gewollt). Ich schätze, da werden Kritiken den entscheidenden Anstoß geben, ins Kino zu gehen oder nicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.12.2015 00:16 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel Genau das waren auch meine Gedanken gerade. Erst haut man einen Trailer heraus, der sowas von Kitschfarben wirkt das es schlimmer kaum mehr geht. Und hinterher entschudligt sich das Studio für ihre Fehler zwegs der Hautfarbe von gewissen Darsteller. Jetzt werfen sie einen anderen Trailer ins Feld und denken damit ist alles wieder gut. Ich sagte es Mittwoch in einer anderen News schon einmal. Ich nichts gegen Trailer und Aussagen von den Studios wenn sie ehrlich sind, aber dann nach Ausreden suchen und plötzlich einen geänderten Trailer zeigen ist in meinen Augen ein Schlag in mein Gesicht. Wie bei ST Beyond, wo zu lesen war das Lin sagte das man keinen traditionellen ST Trailer zeigen wollte.

Kampf der Titanen fand ich als Remake eigentlich sogar sehr gut, verstehe die Kritiken nicht. Ich wußte aber gar nicht das Der Wüstenplanet-The Dune auch mitspielt. Vielleicht ist es aber der Ursprung zu den Tremors *fg* Nein war Spass, denn über den Film bilde ich mir sicherlich kein Urteil. Die Trailer sind aber bei mir komplett durchgefallen.

@Morpheus dafür steinigt dich keiner. Ich käme zwar nie auf die Idee mir Tf im Kino anzusehen, aber CGI ist für mich noch lange kein Hauptgrund um einen Film im Kino anzusehen. Die Tanz der Teufel "Trilogie hatte gar keine CGI Effekte. Aber das ist ein anderes Thema

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Morpheus : : Moviejones-Fan
17.12.2015 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo leute.

ich sag das mal so...(steinigt mich jetzt nicht) finde die filme sind nur gut im kino...nicht wegen der story...sondern wegen dem CGI...da haben mir transformers alle teile auch gefallen...(große leinwand,sound etc)... das ist was man im kino eigentlich sehen möchte.dramen und co brauche ich keine große leinwand...

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
17.12.2015 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bin noch hin und hergerissen.. ich liebe die Mythologien egal ob griechisch oder ägyptisch aber der erste Trailer war mir auch einfach viel zu bunt. Da warte ich wohl lieber erstmal auf die ersten Reaktionen und wenns gar nichts ist wird er halt nur ausgeliehen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.12.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

So macht man das richtig:

Erst einen Trailer zeigen, bei dem ein wenig Witz vorkommt, damit die Leute wissen, ahhh der wird nicht so ernst. Und dann ein Trailer, bei dem es ernster zugeht. Wäre es anders rum, dann hätten die Leute gesagt "hmm der ist ja gar nicht so ernst, da gehe ihc nicht rein". Finde es persönlich albern, wenn in sowelchen Filmen immer wieder versucht wird, Witz reinzustecken. Sowelche Filme sollten mMn einfach wie 300 sein !!

Ich glaube auch, dass der floppt, aber da ich ägyptische (und griechische - was hiermit nichts zu tun hat) Mythologie liebe und finde, dass es optisch sehr Hammer gemacht ist (bis auf die Flugwesen, zu denen die Götter werden), werde ich wahrscheinlich ins Kino gehen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.12.2015 11:18 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... bin positiv überrascht vom Trailer 2. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Nach Trailer 1 dachte ich nur so: "Oh man wird das wieder eine quietschbunte Mythenseifenoper CGI-Orgie im "besten" Disney Realverfilmungsstil ala Alice im Wunderland..." Hätte es Trailer 1 nicht gegeben, wäre ich wohl tatsächlich ohne große Umwege ins Kino. Trailer 2 wirkt nämlich einen entscheidenden Tick düsterer und nicht so teilweise lächerlich verspielt wie der erste.

So aber bleibt halt jetzt die Frage: Welcher der beiden Trailer ist ehrlicher was den tatsächlichen Film angeht? sprich, es bleiben Restzweifel... Ich erinnere mich grob noch an ein ziemlich ironisch, brutales Kommentar auf comicbookmovie.com zu dem Film und das ging ungefähr so: "Put a Marvel Logo on it and that film works!" :-D

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.12.2015 09:27 Uhr | Editiert am 17.12.2015 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@WinstonTheWolfWolfe: Du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, anderer Leute "Filmgeschmack und Urteilskraft" zu beurteilen. Nicht schlecht, traut sich auch nicht jeder...

Btw: Wie viele "alt-ägyptische Action-Streifen" hast du denn so in den letzten Jahren gesehen?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
17.12.2015 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielleicht hört es sich hart an, aber das wird ein Flop. Nichts für mich und glaube auch für viele andere Leute.

Nächster Film.

Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
17.12.2015 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ok ich sehe es wohl nicht als Einziger so laughing

Sieht für mich noch immer nach einer Mischung aus "Kampf/Zorn der Titanen" und jedem billigen alt ägyptischen Action Streifen der letzten Jahre aus und eins habe die alle gemeinsam: die sind sowas von gefloppt verdammt laughing Finanziell sowieso und wenn nicht mal das dann zumindest bei jedem der über einen annähernden Filmgeschmack und Urteilskraft verfügt.

Ich für mich kann leider seit langem mal wieder sagen: meine Fresse wird das ein Drecks Film...das einzige was irgendwie Interesse wecken oder Erfolg versprechen könnte wäre die anders geartete Interpretation des geschichtlichen Stoffes aber selbst die Effekte sind ja nunmal von 2010...sieht zumindest so aus.

Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.12.2015 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hoffentlich wird das eine bessere Variante von Kampf der titanen, denn die Effekte sehen richtig cool aus und an sich ist das Team auch ziemlich gut

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.12.2015 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY