AnzeigeN
AnzeigeN
Horror beginnt von vorne

"Nightmare on Elm Street"-Reboot: Freddy kruegert nicht genug!

"Nightmare on Elm Street"-Reboot: Freddy kruegert nicht genug!
6 Kommentare - Do, 06.08.2015 von R. Lukas
Die nächste Horror-Filmreihe bekommt ein Lifting verpasst, New Line Cinema lässt den "Nightmare on Elm Street" neu auflegen - schon wieder.

Die Slasher-Klassiker sind wie ihre kultigen Massenmörder: Sie kommen einfach immer wieder. Das neue Freitag der 13., das Texas Chainsaw Massacre-Prequel Leatherface und Halloween Returns liegen alle auf Kurs und könnten nächstes Jahr die Kinos terrorisieren. Da will Freddy Krueger auch nicht aus der Reihe tanzen.

Wen das A Nightmare on Elm Street von 2010 und Jackie Earle Haley als Freddy kalt gelassen haben, der freut sich vielleicht zu hören (oder auch nicht, je nachdem), dass sich der nächste Nightmare on Elm Street Reboot ankündigt. New Line Cinema will dem Horror-Franchise, das Wes Craven in den 1980ern begründet hat, wieder frischen Wind einhauchen. Genaue Details sind noch nicht verfügbar, aber David Leslie Johnson (Zorn der Titanen) soll schreiben. Falls euch der Name bekannt vorkommt: Johnson war gerade auch als Drehbuchautor des neuen Dungeons & Dragons-Films in den Schlagzeilen.

Was sagt ihr zum erneuten Nightmare on Elm Street Reboot, nötig oder unnötig?

Erfahre mehr: #Remake, #Thriller, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.08.2015 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Die Slasher-Klassiker sind wie ihre kultigen Massenmörder: Sie kommen einfach immer wieder.

Hehe, genau! Und ich schließe mich dem Wunschkonnzert an, aber noch mehr wünschte ich mir Jackie Earle Haley als Pizza-Face zurück. Er machte seine Sache sehr, sehr gut.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.08.2015 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich mag die Reihe sehr. Das Problem ist das alles auf Mainstream gemacht wird. Es soll sofort viel Geld einspielen und doch für jedermann sein. Diese Ikonen sind aber nicht für jeden. Vor allem in der heutigen Zeit haben sie es schwer weil alles teurer geworden ist und dementsprechend mehr Geld generieren muss. Damals in den 80 ern ging es auch um Geld, aber nicht um soviel Geld. Horrorfilme waren auch schon immer ein nischenprodukt, aber die liebe mit der sie gemacht wurden und die Jahre die vergingen machten sie erst zu dem was sie sind. Heute hat sich zwar das nischendasein gewandelt, aber dafür ging die liebe verloren mit der sowas gemacht wurde und die Jahre um zu dem zu werden was die alten Teile heute sind, die haben filme heute nicht mehr in dieser schnelllebigen zeit. So und ich zieh mir jetzt mal die alten Teile rein.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.08.2015 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Warum machen die das??!! WARUM??!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
06.08.2015 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hmm... schade eigentlich, ich fand das 2010er Remake (steinigt mich nicht) durchaus brauchbar, zumindest deutlich besser als manch einen anderen Vertreter neu aufgelegter Horrorfilme wie Halloween 2 (der erste war super), Texas Chainsaw (2013), Freitag der 13. (2009) oder diverser aus dem asiatischen Raum amerikanisierter Verwurstungen. Auch Freddys neue Optik gefiel mir recht gut, das Pizzagesicht fand ich damals schon nicht "schrecklich".

Naja schauen wir mal... dann also (vermutlich) wieder erstmal die altbekannte Ursprungsstory.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.08.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Dann wird dich dieser Reboot nicht intressieren... aber gebe dir Recht human8. Er ist der einzige Freddy ;)

Gut, bei Michael Meyers, Jason Vorhees, Leatherface spielt der Darsteller keine so große Rolle, wie in der Elm Street.

Ich weiß nicht, was ich von diesem Reboot-Wahnsinn halten soll... alle paar Jahre scheinen diese Klassiker dem Ganzen zum Opfer zu fallen. Und was kommt dabei raus? Mehr oder weniger gute bis schlechte Filme... der Name allein macht es leider nicht.

Ok, das Freitag der 13. Reboot fand ich eigentlich recht gut. Nightmare on Elm Street war ok, aber nicht so gut wie die Originalen Teile. Halloween 1 von Rob Zombie fand ich absolute Weltklasse, der Film war mehr als genial, geniale Stimmung, super Story. Aber sein zweiter Halloween war dann schon wieder verdammt grottig... und bei den Kettensägenfilmen blicke ich schon gar nicht mehr durch, erhlich gesagt. Reboot, Chainsaw 3D, Leatherface, irgendein Film von Michael Bay glaube ich.. absolutes Chaos...

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
06.08.2015 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

So lange Robert Englund als Freddy nicht dabei ist, interessiert mich dieser Reboot auch nicht weiter.

Forum Neues Thema
AnzeigeN