Anzeige
Anzeige
Anzeige

Operation Fortune

News Details Kritik Trailer
Poster mit neuem Titel

Nix "Five Eyes": Guy Ritchies Spy-Film mit Statham enthüllt Titel & Start

Nix "Five Eyes": Guy Ritchies Spy-Film mit Statham enthüllt Titel & Start
3 Kommentare - Do, 30.09.2021 von S. Spichala
Kurz und knackig war der bisherige Titel, der neue macht wiederum eher klar, worum es geht: "Operation Fortune - Ruse de guerre" ist nun der offizielle volle Titel. Guy Ritchies neuer Film startet im Januar.

Der Agententhriller Five Eyes von Guy Ritchie mit Jason Statham in der führenden Hauptrolle vereint Regisseur und Hauptstar erneut, das Ergebnis startet am 21. Januar 2022 im US-Kino. Und zwar unter dem nun etwas längeren Titel Operation Fortune - Ruse de guerre. Darunter kann man sich angesichts des Spionagethemas nun etwas mehr vorstellen, dafür braucht der Titel, der via Poster-Tweet veröffentlicht wurde, drei Zeilen darauf.

Nun, das soll nicht unsere Sorge sein, zumal auch mit der kurzen Version Operation Fortune jeder wissen wird, welcher Film gemeint ist. Neben Statham sind noch Aubrey Plaza, Cary Elwes, Rapper Bugzy Malone (The Gentlemen) und Josh Hartnett teil oder vielleicht auch Ziel der Operation, die da auf uns zu kommt.

Für Hartnett ist Operation Fortune ebenfalls eine Reunion, er und Statham standen bereits für Ritchies Cash Truck gemeinsam vor der Kamera. Für Statham wird es bereits die fünfte Zusammenarbeit mit Ritchie nach Cash Truck, Bube, Dame, König, grAs, Snatch - Schweine und Diamanten und Revolver.

Mit der Story von Operation Fortune - Ruse de guerre erklärt sich auch der alte wie auch neue Titel noch deutlicher: MI6-Agent Orson Fortune (Statham) wird von der globalen Geheimdienst-Allianz "Five Eyes" rekrutiert, um den Verkauf einer tödlichen neuen Waffentechnologie, die die Weltordnung aus den Angeln zu heben droht, aufzuspüren und zu stoppen.

Als widerwilliger Partner der CIA-Hightech-Expertin Sarah Fidel (Plaza) begibt er sich auf eine Mission rund um die Welt, die ihm all seinen Charme und seinen Einfallsreichtum abverlangen wird. Es gilt, den Milliardär und Waffenhändler Greg Simmonds zu finden und seinen engsten Kreis zu infiltrieren. Elwes spielt Nathan Jasmine, den Aufseher dieser Mission.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2021 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@stinson

Irgendwie muss er ja kompensieren, dass er seine fünf "King Arthur"-Fortsetzungen nicht drehen durfte laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
30.09.2021 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Kann es sein das Ritchie gerade am Fließband Filme macht?

Nicht dass ich mich beschweren würde.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
30.09.2021 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Cash Truck" habe ich im Kino leider verpasst. Hoffentlich schaffe ich es, bei dem Film ins Kino zu gehen. Statham rockt eigentlich immer.

Forum Neues Thema
AnzeigeY