Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Noomi Rapace über "Prometheus"

Noomi Rapace über "Prometheus"
4 Kommentare - Di, 08.03.2011 von Moviejones
Noomi Rapace, der europäische Shootingstar, spricht über ihre Rolle in Ridley Scotts "Prometheus". Und dazu gibt es noch neue Castingnews.

Wenn es einen Film gibt, über den in den letzten Wochen diskutiert wurde, dann wohl Ridley Scotts Pseudo-Alien Prometheus. Viel Verwirrung besteht um das Projekt und niemand scheint abwarten zu wollen, womit uns Scott denn kommendes Jahr überraschen will. Aber warum auch abwarten? All diese Spekulationen machen sogar Spaß und wenn dann nach und nach Neuigkeiten aufpoppen, freut sich jeder Fan.

Apropos Neuigkeiten, die gibt es zur Besetzung: Der britische Darsteller Rafe Spall wurde für Prometheus gecastet, der ebenfalls eine große Rolle spielen soll, höchstwahrscheinlich auf dem Raumschiff. Dieser wurde an der Seite von Simon Pegg und Nick Frost in Shaun of the Dead und Hot Fuzz einem größeren Publikum bekannt. Damit tauchen bisher fast nur Nicht-Amerikaner im Zusammenhang mit Prometheus auf - Schwedin Noomi Rapace, der Deutsche Michael Fassbender und Charlize Theron, die Südafrikanerin ist.

Des Weiteren gibt es ein neues Video von MTV, die mit Noomi Rapace am Set von Sherlock Holmes - A Game of Shadows über ihre konkrete Rolle in Prometheus gesprochen haben. Rapace sagt, es sei überhaupt eine große Ehre, dass sie dabei sein darf und sie hätte Ridley Scott etwa sieben, acht Mal getroffen, der sehr passioniert sei. Der Mann scheint Filme wirklich zu lieben und schaut jede Nacht einen, sie vermutet auch, dass er alle kennt, die es überhaupt gibt. Beide hätten am Telefon lange über ihre Rolle gesprochen und beide entwickeln Ideen, wie man Elizabeth Shaw darstellen könnte. Der Dreh beginnt noch diesen Monat, wofür etwa sechs Monate veranschlagt werden, ihrer Meinung nach eine lange Zeit. Angesprochen auch auf den unausweichlichen Vergleich zur ikonischen Ellen Ripley, sagt Rapace, dass Shaw definitiv eine eigenständige Person ist, eine sehr aufgeschlossene, intelligente Wissenschaftlerin, die aber auch gläubig ist. Bestimmt gäbe es einige Ähnlichkeiten zu Weavers Ripley, aber sobald die Leute den Film sehen, dürfte man erkennen, dass beide Frauen weniger verbindet als angenommen.

Im Juni 2012 werden wir erfahren, was Ridley Scott mit Prometheus erschaffen wollte.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich gehe ja immer noch vom Alien Prequel aus, egals was Scott mit seinem merkwürdigen Titel Prometheus da gestaltet.

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass man diesen "Arbeitstitel" zu spät an der Projekt geheftet hat, damit die Unkenrufe nicht vorab zu laut werden. Und dann, wenn das Projekt fertig ist, wird es dann als Alien-Prequel präsentiert, so wie alle es vorab vermutet hatten. Ich kann mir zumindest durchaus vorstellen, dass die Sache in dieser Richtung weitergeht. Ich meine, es ist ja heutzutage eh praktisch unmöglich in Hollywood etwas vorab geheim zu halten, also warum nicht einfach auf den Klassiker "Arbeitstitel" zurückgreifen, wie es schon Peter Jackson mit dem Herrn der Ringe gefeiert hat. So kommen massenweise News zu Prometheus an die Luft, aber keiner bringt sie mehr mit dem Alien Prequel in Verbindung, sondern alle Rätseln nur, warum Scott seine Aliens so entwurzelt und in ne neue Reihe wirft.

Kann aber auch alles anders sein, ist nur meine Idee dazu.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.03.2011 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Nee, Durchblick ist echt mal mau... ich glaube schon, dass es im selben Universum spielt wie Alien - aber mit viel Rumexperimentiererei wieder was ganz Neues entsteht... im vierten Teil gabs ja schon Neues wegen Genexperimenten - sicher wird diese Möglichkeit aufgegriffen, um noch einmal eine Abwandlung der Story hinzukriegen... zumindest klingt die News nicht so, als hätte das ganze mit der Alien-Reihe so gar nichts zu tun... bin gespannt was Scott und Co. da nun tatsächlich austüfteln werden.

Die Besetzung klingt schon mal interessant - vielleicht sind die Menschen die letzen Überlebenden der Erde, die nun auf nem terraformten Planeten neu anfangen sollen - mit ein wenig Alien-Gengut im Gepäck laughing Na abwarten... bis endlich mal Genaueres kommt!
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
08.03.2011 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei dem ganzen hin und her blickt doch eh niemand mehr durch, ob es nun etwas mit der Alien Reihe zu hat, oder zumindest in selben "Universum" spielt.
Einfach mal abwarten was sich da noch so entwickelt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.03.2011 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich versteh den sinn des filmes immer noch nicht. warum lässt man die aliens nicht in dem bestehenden "universum". warum muss da jetzt einfach was "neues" gemacht werden.

ich weiß es nicht... :/
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY