Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Offizielle "Riddick 3"-Drehstartmeldung, Story und Besetzung bekannt

Offizielle "Riddick 3"-Drehstartmeldung, Story und Besetzung bekannt
3 Kommentare - Mo, 06.02.2012 von Moviejones
Die Dreharbeiten zu "Riddick 3" laufen bereits auch Hochtouren, jetzt wurden alle Darsteller, die Story und die offizielle Mitteilung über den Drehstart bekannt gegeben.

Zwar laufen die Dreharbeiten zu Riddick 3 - Dead Man Stalking bereits eine Weile (auch wenn es sich dabei zu großen Teilen um eine Vorbereitung des echten Drehstarts handelte und Vin Diesel schon fleißig einige Bilder aus dem neuen Film veröffentlichte), die offizielle Drehstartankündigung gab es aber erst jetzt.

So verkündeten Universal Pictures, One Race Films und Radar Pictures jetzt mit Stolz, dass die Dreharbeiten zur lang ersehnten Riddick-Fortsetzung endlich in Montreal begonnen haben. Mit der Mitteilung werden auch gleich ein paar Details über Riddick 3 - Dead Man Stalking verraten.

So spielt Vin Diesel, wie wir wissen, erneut die Rolle des Antihelden Riddick, einen gefährlichen und flüchtigen Verbrecher, der von jedem Kopfgeldjäger in der bekannten Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde der berüchtigte Riddick auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen. So findet sich Riddick in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in Nah und Fern auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich. Das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben kann...

In Riddick 3 - Dead Man Stalking wird es neben Vin Diesel auch eine Rückkehr von Karl Urban als Vaako geben. Neu dabei ist Jordi Mollà als Santana, der den arroganten Anführer eines Kopfgeldjägerschiffs spielt. Matt Nable spielt Boss Johns, einen Mann auf der Suche nach Antworten. Katee Sackhoff übernimmt die Rolle der nordischen Söldnerin Dahl und Bokeem Woodbine spielt den Kopfgeldjäger Moss.

Riddick 3 - Dead Man Stalking wird nach aktuellem Stand im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Matchstick : : Moviejones-Fan
06.02.2012 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird auch endlich Zeit für ne Fortsetzung smile
Avatar
Devilsoul : : D?mon
06.02.2012 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die Geschichte hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Besonders aber freue ich mich auf Katee Sackhoff.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.02.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hört sich auf jeden Fall mal spannend an und mit Riddick/Vin Diesel wird es auch ein schöner Spaß werden.
Mal sehen wie er die Viecher diesmal fertig machen wird, freu mich schon drauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeY