Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dame, König, As, Spion

News Details Kritik Trailer
Dame, König, As, Spion

Oscar-Gewinner Firth in "Dame, König, As, Spion"

Oscar-Gewinner Firth in "Dame, König, As, Spion"
2 Kommentare - Mi, 02.03.2011 von S. Spichala
2012 werden wir Oscar-Gwinner Colin Firth zusammen mit Gary Oldman auf der Leinwand erleben und zwar in der Verfilmung des Romans von John Le Carré "Tinker, Tailor, Soldier, Spy".

Kaum ist Colin Firth (The King's Speech - Die Rede des Königs) frisch gebackener Oscar-Gewinner, strömen auch schon die News zu seinen nächsten Projekten von allen Seiten herbei. So wird Firth neben Stars wie Gary Oldman, Tom Hardy, Mark Strong, Tom Hurt, Toby Jones und Ciarán Hinds in Tomas Alfredsons (Let the Right One In) Adaption des John Le Carré-Romans Dame, König, As, Spion zu sehen sein.

Das Projekt befindet sich zwar schon in der Post Production, doch nachdem sich Universal die Hauptvertriebsrechte in den USA an Tinker, Tailor, Soldier, Spy geschnappt hat, macht man mit Firth als frischgebackenem Oscar-Gewinner gern schnell Promotion. Das bisher gezeigte Material sorgte auch auf der Berlinale für große Aufmerksamkeit und wird in Deutschland unter dem Titel Dame, König, As, Spion in die Kinos kommen.
Gary Oldman ist der Hauptprotagonist in diesem in der Zeit des Kalten Krieges spielenden Spionagethriller. Er stellt den pensionierten Geheimagenten George Smiley dar, der reaktiviert wird, als man innerhalb des MI6 einen Maulwurf vermutet. Man munkelt, dass der Film eventuell schon bei den Internationalen Festspielen in Toronto zu sehen sein wird. Zudem soll wie schon bei Le Carrés Vorlage auch der Film Auftakt einer Trilogie sein.

Nachdem es schon einige Le Carré-Verfilmungen erfolgreich auf die Leinwand geschafft haben, zum Beispiel Das Russland Haus, Der Schneider von Panama oder Der ewige Gärtner, dürfte uns auch hier wieder ein qualitativ hochwertiger und spannender Thriller erwarten. Der genaue Filmstart von Dame, König, As, Spion ist am 10. November dieses Jahres.


Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.03.2011 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Und Salt war ja jetzt auch nicht so der Knaller - der versprech ich mir von diesem Projekt mehr - und mit Oldman und Firth - sicher sehenswert! Ne Trilogie fänd ich auch toll, wenns die Roman-Vorlage ja nun eh schon hergibt...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.03.2011 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Klingt gar nicht mal so schlecht. Und Gary Oldman seh ich eh sehr gerne, vor allem seit er begonnen hat auch mal die Guten zu spielen :-)
Und Spionagefilme gibt es viel zu wenige find ich. Immer nur James Bond ist ja auch langweilig^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY